alten internen DVD Brenner extern per usb zu sata anschließen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.173
11.741
sollte ja dann eigentlich gehen, gibt es anzeichen dafür das es versucht auszufahren? wie zb geräusche oder so?

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
147
Jetzt mal ganz doof gefragt, aber im welcher Reihenfolge schließt du den an? Ich hab hier ne externe Festplatte mit 2 USB Anschlüssen. Wenn ich zuerst das Verbindungskabel in die Festplatte stecke und dann die USB Anschlüsse nacheinander einstecke geht sie nicht. Anders wenn ich zuerst beide USB Anschlüsse einstecke und dann das Verbindungskabel in die Festplatte. Vielleicht hilft das ja bei dir auch

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.949
1.623
mit diesem verlinkten adapter läuft dieser brenner nicht.
solche brenner brauchen extra strom, der aus der usb reicht nicht.
da kann man nur slimlaufwerke betreiben.

• Gefällt mir!
Reactions: REDy2go

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.173
11.741
klar gibt auch welche die mit strom versorgt werden, da hba ich wohl nicht geschaltet, nutz ab und an n altes laptop laufwerk und 2.5" ssds mit so nem adapter von sata auf usb und das geht natürlich weil slimlaufwerk und 2.5", 3.5" braucht mehr strom und auch der brenner

sowas sollte gehen, vorher aber nochmal nachschauen obs auch passt

• Gefällt mir!
Reactions: REDy2go

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.949
1.623
dieser brenner ist für den gehäuseeinbau gedacht, und wird da vom netzteil mit strom versorgt.
du brauchst ein gehäuse mit netzteil, oder das von homefront verlinkte teil.

REDy2go

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2021
34
1
Uff das liegt dann preislich ja schon fast an nem günstigen externen.. Da werde ich nochmal überlegen. Dir aber trotzdem vielen Dank fürs Raussuchen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.173
11.741
dann vllt doch ein günstiges externes, allerdings kann man mit dem verlinkten auch noch andere sachen machen, festplatten anstecken zb