Alte krücke upgraden

Arkash

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
9
0
Guten Abend liebe Leute,

dies ist mein erster Post hier in dem Forum.
ich bin vorhin auf ein Video von HardwareDealz gestoßen und bin durch die Videobeschreibung in dieses Forum gelangt.

Ich bin seit längerer Zeit darüber am nachdenken, ob und wenn ja wie ich mein aktuelles System aufrüste.
Mein PC hat derzeit folgende Komponenten:

CPU: AMD FX-6300
GPU: GTX 780 3GB (mehr kann ich da leider nicht zu sagen, da ich die Grafikkarte mal ohne Karton oder ähnliches von einem Freund bekommen habe)
Netzteil: Aerocool AP-550
Mainboard: Bios A960D+ 760G RGVSM
Ram: 2x 4GB kann da leider nur angeben was in meiner Bestellung steht undzwar: D3 8GB 1600-9 BX Sport K2 CRU
120GB SSD
1TB Seagate Baracuda

Ich bin was Hardware angeht doch recht unwissend, kann sie zwar problemlos verbauen, aber was aktuell für low Budget gut ist und was nicht, das entzieht sich meiner Kenntniss und da ich mich mit selbstrecherche schwer tue, versuche ich hier eventuelle Vorschläge oder Lösungen zu finden, die für mich zufriedenstellend sind.

Mein Problem bei meinem PC ist schlichtweg, dass die Leistung nicht ausreicht.
Es gibt kaum ein Spiel von denen die ich Spiele, in welchem ich keine FPS Probleme habe
z.B. wären das: Dead by Daylight, Pubg, World of Warcraft

Ziel dieses Posts ist für mich anregungen zu finden, meinen PC für so wenig Geld wie möglich, so gut es geht aufzurüsten.

Auf positive Antworten hoffend,

Arkash

Arkash

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
9
0
Hey, wie hoch ist denn dein Budget?
Das ist, so muss ich gestehen, eine sehr gute Frage.
Ich möchte halt so günstig wie möglich so viel Leistung dazu gewinnen um die z.b. oben genannten Spiele normal spielen zu können.
Muss kein Ultra 4k HD sein, meinetwegen auch auf niedrigen Graifkeinstellung, aber ich möchte halt einfach mal wieder ohne Ruckler oder ähnliches Spiele spielen.

Aber um mal eine direkt Antwort auf deine Frage zu stellen: Grundsätzlich spielt das Budget tatsächlich nur eine nebensächliche Rolle, doch ist es so, dass mein PC nicht an erster Stelle steht, deswegen suche ich so günstig wie möglich. Ich sag mal bis 400€ wäre ich für alles zu haben.

Arkash

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
9
0

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Das ist, so muss ich gestehen, eine sehr gute Frage.
Ich möchte halt so günstig wie möglich so viel Leistung dazu gewinnen um die z.b. oben genannten Spiele normal spielen zu können.
Muss kein Ultra 4k HD sein, meinetwegen auch auf niedrigen Graifkeinstellung, aber ich möchte halt einfach mal wieder ohne Ruckler oder ähnliches Spiele spielen.

Aber um mal eine direkt Antwort auf deine Frage zu stellen: Grundsätzlich spielt das Budget tatsächlich nur eine nebensächliche Rolle, doch ist es so, dass mein PC nicht an erster Stelle steht, deswegen suche ich so günstig wie möglich. Ich sag mal bis 400€ wäre ich für alles zu haben.
Okay, alles klar! Dann würde ich meinem Vorredner in seiner Auswahl zustimmen, obgleich man ein günstigeres Mainboard nehmen könnte! Welchen Formfaktor hat denn dein Gehäuse, da dein jetziges Board dem Formfaktor mATX entspricht? Die Grafikkarte kann man im Laufe der Zeit nachrüsten!

Arkash

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
9
0
Okay, alles klar! Dann würde ich meinem Vorredner in seiner Auswahl zustimmen, obgleich man ein günstigeres Mainboard nehmen könnte! Welchen Formfaktor hat denn dein Gehäuse, da dein jetziges Board dem Formfaktor mATX entspricht? Die Grafikkarte kann man im Laufe der Zeit nachrüsten!
Welchen Formfaktor mein Gehäuse nun hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber das mATX Board verliert sich in dem Gehäuse, sprich da passt auch ein größeres Board rein .

Arkash

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
9
0
Vielen Dank für die Antworten!
Hätte gleich aber noch eine Frage, habt ihr noch etwas günstigeres? Mein Bruder hat bis auf die Grafikkarte und die SSD/HDD die gleichen Komponenten wie ich, er spielt ähnliche Spiele wie ich, hat aber vom Budget her nicht so viel Spielraum, könnt ihr mir noch günstigeres zusammenstellen?

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Vielen Dank für die Antworten!
Hätte gleich aber noch eine Frage, habt ihr noch etwas günstigeres? Mein Bruder hat bis auf die Grafikkarte und die SSD/HDD die gleichen Komponenten wie ich, er spielt ähnliche Spiele wie ich, hat aber vom Budget her nicht so viel Spielraum, könnt ihr mir noch günstigeres zusammenstellen?
wie viel hat dein bruder denn?

Arkash

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
9
0
Ich werde ihn diesbezüglich mal kotanktieren, würde aber behaupten viel mehr wie 200€ wir bei ihm nicht möglich sein.

Arkash

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
9
0
Vielen dank schonmal für die schnelle Antwort!
Hätte da eine Frage zu: Inwiefern unterscheidet sich der Ryzen 3 von dem Link gegenüber dem FX-6300? Also welche Vor- Nachteile gibt es ?

Arkash

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
9
0
Vielen Dank auch für diese Antwort!
Konnte meinen Bruder erreichen und er sagte auch 200-250€ wär sein Budget.
Er fragte mich aber ob ich in seinem Namen eine Frage stellen kann.
Undzwar, gibt es eine Seite die Ratenzahlung oder den Kauf auf Rechnung erlaubt?

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Vielen Dank auch für diese Antwort!
Konnte meinen Bruder erreichen und er sagte auch 200-250€ wär sein Budget.
Er fragte mich aber ob ich in seinem Namen eine Frage stellen kann.
Undzwar, gibt es eine Seite die Ratenzahlung oder den Kauf auf Rechnung erlaubt?
alternate

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
bei Mindfactory, wo du die Sachen eigentlich immer am günstigsten bekommst, gibt es diese Zahlungsarten:

Arkash

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
9
0
Ah, vielen Dank, bin selbst nicht auf die Idee gekommen da mal zu gucken. :unsure:

Actinoid

Stammgast I
Nov 3, 2018
123
54
bei pupg is es halt immer so ne sache, das spiel ist grauenhaft optimiert und desshalb bringt manchmal auch die beste hardware nichts und es gibt trozdem ruckler! Aber natürlich würde ein upgrade von deinem jetzigen system schon einen größeren unterscheid machen