Alt+Tab Blackscreen

Ozan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
22
17
Yo nach langer Suche habe ich nun endlich einen PC zum Zocken gefunden jedoch habe ich ein riesen Problem:
wenn ich beim Fortnite zocken das Fenster zb auf den Browser oder Discord wechseln möchte und Alt+Tab oder Windowskey+D drücke bekomme ich einen Blackscreen. das ist nur beim Wechsel von Fortnite auf ein anderes Fenster oder andersrum so. das Problem lässt sich nur beheben wenn ich die einstellungen auf Vollbild im Fenster oder Im Fenster stelle, wobei die Grafik aber sehr stretched und hässlich ist...Ich weiß nichtmerh weiter und die 30 Hilfsvides auf YT haben mein Problem auch nicht gelöst. der Blackscreen hält für ca 3 sekunden, mega störend wenn man oft hin und her wechelt.

Ozan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
22
17
Prozessor AMD FX 6300 3.5 Ghz
Grafikkarte HD 7790
16gb ram corsair
mainboard ASUS M5A78L-MLE
strom Enermax pro 82+

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
Klingt für mich jetzt erst mal nach einem schönen Beispiel von geschlampter Programmierung seitens Epic, kommt immer wieder vor und dagegen kann kaum was gemacht werden.

• Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

Ozan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
22
17
Naja alle Leute die ich bis jetzt gefragt habe kennen das PROBLEM nicht und auf YT gibt es auch keine Videos dazu spezifisch

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
Dann besteht das Problem in einer lagsamen Datenübertragung, sprich entweder ist die CPU und / oder die GPU zu langsam.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
Die FPS Zahl hat damit gar nichts zu tun. ^^
Bei einem Wechsel muss die gesamte Grafikpileine neu aufgebaut werdenund genau hier wird vermutlich der Knackpunkt liegen.

• Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

Ozan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
22
17
Kann ich also jetzt etwas dagegen tun oder bin ich aufgeschmissen?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
So wie ich das sehe, hilft nur Hardware aufzurüsten, sorry.
Eventuell hat hier aber noch jemand anderes einen Tipp, der mir zu gegebener Stunde nicht in den Sinn kommt.

navyy

Aktives Mitglied
Jul 21, 2019
68
38
Ich würde einfach auf Vollbild im Fenster spielen. Du kannst in den Optionen die Auflösung doch festlegen und es anpassen, dann ist das Bild auch nicht streched. So mache ich das auch

navyy

Aktives Mitglied
Jul 21, 2019
68
38
Ich weiß grad leider nicht mehr zu 100% wie das Interface aussieht und das Spiel kann ich zur Zeit nicht öffnen, weil mein Laptop kaputt gegangen ist.

Aber ich glaube wenn du auf „Fenster im Vollbild“ geklickt hast dann ist darunter die Einstellung Bildschirmauflösung. Probier im Creative erstmal durch, welche der Einstellungen nicht verzerrt aussieht und pass dann die 3D Auflösung daran an.

Nico

Stammgast I
Jan 2, 2019
106
40
Also so viel ich weiß gibt es diesen Ruckler/Blackscreen immer weil die GPU den Desktop im Vollbild nicht Rendert.

Das Ruckeln/Blackscreen kann nur verkürzt werden mit besserer Hardware.

Ich denke das kann man nur verhindern indem man im Fenstermodus spielt oder ein Zweiten Bildschirm anschließt.