Allround PC 400 - 450€ Ryzen System

Blackstar

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 24, 2019
6
0
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Maximal 450€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Ein AMD Ryzen 2600 ist bereits vorhanden

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Sollte hauptsächlich für Office und hin und wieder für ein Spiel zwischendurch sein.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? 1080p, 60 fps
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Standard Office Programme

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? kein ITX System
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? selber zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? SSD mit 256 GB reicht erst einmal aus

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Moin, ich würde es mal damit probieren:https://geizhals.de/?cat=WL-1884739
Ist zwar 25 Euro über deinem Budget, dafür ist aber auch eine echt starke Graka und gutes Zeug verbaut.
Falls du doch noch auf die 500 gehen willst würde ich dir eine 1TB Seagate Barracuda für um die 35 Euro empfehlen, solltest dein Windows da halt nicht drauf packen.
LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: huben

Blackstar

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 24, 2019
6
0
Kannst du mir eine günstigere Grafikkarte empfehlen?

So bis maximal 150€

Was mir wichtig ist, dass ich genügend Monitore anschließen kann.
 

Blackstar

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 24, 2019
6
0
Was würdest du eher empfehlen beim Arbeistspeicher? 3200 Mhz CL16 oder 3000 Mhz CL15 ?
 

huben

Aktives Mitglied
Dez 2, 2020
51
12
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Moin, ich würde es mal damit probieren:https://geizhals.de/?cat=WL-1884739
Ist zwar 25 Euro über deinem Budget, dafür ist aber auch eine echt starke Graka und gutes Zeug verbaut.
Falls du doch noch auf die 500 gehen willst würde ich dir eine 1TB Seagate Barracuda für um die 35 Euro empfehlen, solltest dein Windows da halt nicht drauf packen.
LG
Nimm diese Konfi und schau nach einer gebrauchten 1660 Super, da hast du mehr von und sparst um die 30€.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII und huben

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich persönlich würde zur Zeit dieses RAM Kit präferieren.
Hätte ich auch genommen, war mir aber bei dem RAM Support vom 2600 nicht sicher und meinte mal gehört zu haben das er mit 3200 Probleme macht und hab deswegen den mMn. besten 3000Mhz RAM genommen.