Allgemeine Fragen zum Thema Computer / IT

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
Geht dieser Treiber Trotz das er so alt ist ?image.jpg
Das ist meine Listeimage.jpg

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.630
11.547
scroll mal weiter runter, du brauchst die aktuellste nicht beta bios version bei dem punkt bios

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.630
11.547
genau da,
aber erstmal schauen was du für eine revision bekommst
und dann dementsprechend die biosdatei laden, wenn du die rev 1.3 oder auch 1.4 bekommst einfach alles zusammenbauen und viel spaß, dann muss nichts geupdatet werden

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.630
11.547
auf dem board selbst wenn dus auspackst oder eventuell sogar auf der verpackung - weiß ich allerdings so aus dem stehgreif nicht

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
Ich habe eine Endorify Sportan 5 Max ist das Voraufgetragene Wäremleitpaste und ist die gut ? Oder sollte man die welchselnIMG_2649.jpeg

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
Ich Verstehe die anleitung nicht

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 13

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.893
2.043
Was genau versteht du nicht bzw. um welche Komponente geht es :unsure:

Falls es um den RAM geht: Die beiden Riegel müssen in die Bänke 2 und 4 nach der cPU eingesetzt werden. Dazu die beiden kleinen Kipphebel (bei manchen Boards auch nur einer) am Emde des Sloits zuerst nach außen klappen., Dann den Riegel so einsetzen, dass die Kerbe unten an der Leiterschiene in den Slot passt (das ist meistens dann der Fall, wenn die Herstellerbezeichnung, in deinem Fall also Fury, auf den Riegeln nach vorne zeigt und der Aufkleber mit den Specs nach hinten zur CPU) und dann an beiden Enden den Stick fest in den Slot drükebn, bis die Kipphebel wieder vollständig nach oben klappen. Es solle beim eindrücken ein deutliches "Klick"-Geräusch zu hören sein.

LG N.

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
Hey Leute, ich hätte da ne Frage nämlich ob es ein Program gibt wo es einem die Leistung von allem anzeigt für den Pc auch Ram und so. Und so ein Program wo man einstellen kann wie die Leistung bei wieviel Belastung ist das mein Pc kein Flughafen ähnlich ist

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.893
2.043
Hallo,

du kannst die Leistung von CPU und GPU durch Bencharks wie z., B, Cinebench R 23 (CPU) und 3dMark TimeSpy für die GPU (bzw. 3DMark FireStrike für ältere GraKa) überprüfen, inden du den jewieligen Score mit den Referenzwerten aus dem WWW vergleichst.,

Beim RAM reicht es aus, wenn du mit CPU-Z -> Memory prüfst, ob er so läuft wie vom Hersteller spezifiziert, also sowohl die Taktfrequenz als auch die vier Hauptlatenzen so sind wie sie sein sollen.

Wenn der pC zu laut ist, müsstest du zuerst versuchen herauszufinden, welche Komponenten den Lärm verursachen. Die Lüfter von CPU und Gehäuse lassen sich oftmals im BIOS regeln, sofern sie am Mainboard und nicht mit älteren großen 4Pin-Steckern (Mole) direkt ans Netzteil angeschlossen sind.

LG N.

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
261
11
Hallo,

du kannst die Leistung von CPU und GPU durch Bencharks wie z., B, Cinebench R 23 (CPU) und 3dMark TimeSpy für die GPU (bzw. 3DMark FireStrike für ältere GraKa) überprüfen, inden du den jewieligen Score mit den Referenzwerten aus dem WWW vergleichst.,

Beim RAM reicht es aus, wenn du mit CPU-Z -> Memory prüfst, ob er so läuft wie vom Hersteller spezifiziert, also sowohl die Taktfrequenz als auch die vier Hauptlatenzen so sind wie sie sein sollen.

Wenn der pC zu laut ist, müsstest du zuerst versuchen herauszufinden, welche Komponenten den Lärm verursachen. Die Lüfter von CPU und Gehäuse lassen sich oftmals im BIOS regeln, sofern sie am Mainboard und nicht mit älteren großen 4Pin-Steckern (Mole) direkt ans Netzteil angeschlossen sind.

LG N.
Gibt es nicht so Lautstärke Kurven Regler ?
Doppelpost zusammengeführt:

Welche Farbe von Light Stripes soll ich rein machen ?

Anhänge

• IMG_3709.jpeg
    IMG_3709.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 3

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.893
2.043
Gibt es nicht so Lautstärke Kurven Regler ?

Ja, wie gesagt, das sind die Einstellungen für die Lüfterregelung im BIOS. Die Lüfter werden da aber nicht nach Lautstärke geregelt (was auch gar nicht möglich wäre), sondern z. B. nach der CPU-Temperatur. Aber jeder Lüfter ist umso lauter, je schneller er dreht. Von daher kann man damit auch indirekt die Lautstärke regeln. Wichtiger ist aber die Kühlung, denn was nützt ein leises System, wenn CPU oder gPU überhitzen und die Leistung drosseln?

LED-Stripes? Keine Ahhnung, verwende sowas nicht...:oops:

LG N.