Alle Daten von Windows sind weg HILFE !?!?

Zapy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2021
47
1
Hallo
Ich hab heute meinen Pc von der Reparatur zurück bekommen dabei wurde die SSD erneuert bzw ausgetauscht.
Doch als ich den Pc gestartet und mich angemeldet habe mit der gleichen email und dem Passwort war alles weg ich kam in den Account doch meine Daten waren weg Fotos , spiel , Apps alles ….
Ich suche dringend Hilfe wie ich meine Daten zurückbekommen kann.

Danke

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.602
11.529
macht ja sinn wenn die ssd ausgetauscht wurde, sollte aber auch im klaren sein und sollte dir aber auch gesagt worden sein das 100%ige datenerhaltung in manchen fällen nicht möglich ist

Zapy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2021
47
1
macht ja sinn wenn die ssd ausgetauscht wurde, sollte aber auch im klaren sein und sollte dir aber auch gesagt worden sein das 100%ige datenerhaltung in manchen fällen nicht möglich ist
Ok danke ich hab’s mir schon gedacht .
Also sind alle Daten weg und ich muss alles neu machen ?
Weil ich dachte der Microsoft Account kann irgendwie die Daten speichern .

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.354
962
Hast du nie ein Backup gemacht?

Falls nein, das ist soooooooo wichtig! Windows bietet ja nicht umsonst eine einfache Backup-Funktion, ich nutze zusätzlich noch die Freeware-Version von Macrium Reflect

Du könntest evtl. noch bei der Reperatur-Firma anrufen und nachfragen, ob sie deine defekte SSD noch haben, damit du noch eine Datensicherung machen kannst. Evtl. wurde die noch nicht an den Hersteller retour geschickt.

Zapy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2021
47
1
Hast du nie ein Backup gemacht?

Falls nein, das ist soooooooo wichtig! Windows bietet ja nicht umsonst eine einfache Backup-Funktion, ich nutze zusätzlich noch die Freeware-Version von Macrium Reflect
Nein ich denke ich hab kein Backup gemacht . Das heißt dann Daten weg oder …

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.354
962
Siehe Ergänzung meines Beitrags oben - ruf sofort bei der Firma an - evtl. haben sie deine defekte SSD noch. Und du kannst noch eine Datensicherung machen.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.354
962
Das ist schon mal sehr gut! Denn selbst von defekten SSDs/Festplatten kann man praktisch immer noch die Daten oder wenigstens ein Großteil davon retten, wenn man sich auskennt.

Ich selbst kenn mich mit Datenrettung von defekten SSDs/Festplatten allerdings nicht aus. Ich würde allerdings die defekte SSD zusätzlich einbauen und dann schauen, ob ich mit dem Explorer darauf zugreifen kann, um händisch einzelne Verzeichnisse auf die neue SSD zu kopieren.

Ansonsten musst du Googeln - es gibt auch spezialisierte Firmen, die dir deine Daten retten, die verlangen aber richtig Geld.

Links, die evtl. interessant sind:

Zapy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2021
47
1
Das ist schon mal sehr gut! Denn selbst von defekten SSDs/Festplatten kann man praktisch immer noch die Daten oder wenigstens ein Großteil davon retten, wenn man sich auskennt.

Ich selbst kenn mich mit Datenrettung von defekten SSDs/Festplatten allerdings nicht aus. Ich würde allerdings die defekte SSD zusätzlich einbauen und dann schauen, ob ich mit dem Explorer darauf zugreifen kann, um händisch einzelne Verzeichnisse auf die neue SSD zu kopieren.

Ansonsten musst du Googeln - es gibt auch spezialisierte Firmen, die dir deine Daten retten, die verlangen aber richtig Geld.

Links, die evtl. interessant sind:

Dankeschön vielen Dank ich Versuch es