All in One Streaming und Gaming PC - auf höchstem Niveau!

Nokthu

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2018
7
0
Moin Community,
ich wollte mir gerne einen PC zusammenstellen womit ich auf Höchteneistellungen zocken und auf Höchsteneinstellungen streamen kann, dabei sollen keine Grenzen gesetzt sein.

Alle aktuellesten Spiele wie auch Battelfield V oder Spiele die zukünfitg released werden sollen auch Zukünftig kein Porblem für den Rechner darstellen(das er das nicht 10 Jahre packt ist mir bewusst). Es sollte locker möglich sein das auch Spiele die im Hintergrund laufen (während dem stream) auch andere Anwendungen Zeitgleich möglich sind, ohne hohe bemerkbare Einschränkungen.

Die einzigste grenze hierbei wäre aber das budget von 2000€. (100 - 200€ mehr wenn nötig sind natürlich immer drin)

Dazu stelle ich mir die frage ob es denn nicht rentabler wäre und leztendlich sogar mehr Leistung liefern würde wenn ich einen Streaming PC und einen Gaming PC nutzen würde.

Hier habe ich mal eine Zusammenstellung wobei ich aber keine Ahnung habe ob es leztendlich ausreichend ist. (all in One)

https://www.mindfactory.de/shopping...2211afe3c2826210abfd975648bf6ed05366d2d588c21

Würde mich freuen über alternative Möglichkeiten.

Vllt Stream auch Jemand von euch und hat Erfahrungen damit.

LG

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Auf welcher Auflösung soll denn gezockt werden?
Internet Upload ist gut genug?

Beim Mainboard kannst du am besten auf ein B450 Mainboard zurück greifen. ist günstiger, benötigt garantiert kein BIOS Update und liefert alles was du brauchst.

Mit einee 1070ti wirst du deine Anforderungen nicht erfüllen können, gerade wenn mehr als FHD gefragt ist, hier wirst du Richtung 2080 oder gar 2080 ti gehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Der_Matthi

Nokthu

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2018
7
0
Auf welcher Einlösung soll denn gezockt werden?
Internet Upload ist gut genug?

Beim Mainboard kannst du am besten auf ein B450 Mainboard zurück greifen. ist günstiger, benötigt garantiert kein BIOS Update und liefert alles was du brauchst.

Mit einee 1070ti wirst du deine Anforderungen nicht erfüllen können, gerade wenn mehr als FHD gefragt ist, hier wirst du Richtung 2080 oder gar 2080 ti gehen müssen.

Hier der Monitor https://www.amazon.de/dp/B01GTODWPU/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=harddeal-21

Upload hab ich 4MB die Sekunde.

Also kann man dann bis auf das Mainboard und Graka alles so lassen?

Oder doch 2 PC ? :D

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Sieht soweit gut aus, doch wirst du die 165 Hz nie erreichen, dass muss dir bewusst sein.
Zumindest, wenn die Optik entsprechend hoch geschraubt wird.
Falls du auf hohe FPS Zahlen aus bist, müsstest du zu Intel greifen und die Qualität entsprechend herunter schrauben.
Aber das ist dir vermutlich bewusst.

Bis auf diese Punkte habe ich tatsächlich nichts hinzu zu fügen, was irgendwie helfen würde. ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Nokthu

Lyehos

Mitglied
Nov 21, 2018
21
5
Sieht soweit gut aus, doch wirst du die 165 Hz nie erreichen, dass muss dir bewusst sein.
Zumindest, wenn die Optik entsprechend hoch geschraubt wird.
Falls du auf hohe FPS Zahlen aus bist, müsstest du zu Intel greifen und die Qualität entsprechend herunter schrauben.
Aber das ist dir vermutlich bewusst.

Bis auf diese Punkte habe ich tatsächlich nichts hinzu zu fügen, was irgendwie helfen würde. ^^
Das kann er easy, wenn er den CPU und die GPU bisschen übertakten würde.... 650W reicht dafür auch vollkommen :)

Nokthu

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2018
7
0
Das kann ich nicht unterschreiben, WQHD mit 165 FPS entspricht einer Last von UHD mit etwa 73 FPS.
Ich kenne spontan keine Hardware die auf maximalen Einstellungen sicher diese Leistung bringt.

Also kann mann alles in allem sagen das so ein Monitor nur sein volles Potenzial entfalltet, wenn man mehr Geld in die Hand nimmt und auf Intel geht, oder man nimmt bei dem gelinkten Rechner einfach full HD Monitore...hab ich das so richtig vernommen?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Das Problem ist schlicht, dass selbst eine 2080ti in spielen auf maximalen Detail die Leistung vermutlich kaum oder so gerade eben erreichen wird.
Um so hohe Frameraten tatsächlich zu erreichen, führt zumindest aktuell noch kein Weg an Intel mit all den Problemen vorbei.
Zumindest so lange die Zen 2 Prozessoren von AMD noch nicht auf dem Markt sind, die scheinen viel versprechend zu sein.
Kommen aber wohl erst im Frühjahr.

• Gefällt mir!

Nokthu

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2018
7
0
Das Problem ist schlicht, dass selbst eine 2080ti in spielen auf maximalen Detail die Leistung vermutlich kaum oder so gerade eben erreichen wird.
Um so hohe Frameraten tatsächlich zu erreichen, führt zumindest aktuell noch kein Weg an Intel mit all den Problemen vorbei.
Zumindest so lange die Zen 2 Prozessoren von AMD noch nicht auf dem Markt sind, die scheinen viel versprechend zu sein.
Kommen aber wohl erst im Frühjahr.

Gut das Du das sagst weil mein Studio wir leztendlich, anfang Februar aufgebaut. Wollte zwar schon etwas Vorbereitungen treffen aber dann warte ich lieber noch ein wenig ab.

Hast mir sehr geholfen. Danke :)

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Gut das du das sagst weil mein Studio wir leztendlich anfang Februar aufgebaut. Wollte zwar schon etwas Vorbereitungen treffen aber dann warte ich lieber noch ein wenig ab.

Hast mir sehr geholfen. Danke :)
Aber wenn man sich ein Studio aufbaut, die ganzen Räunlichkeiten mietet und das so professionell machen will, dann sind doch wohl minimum 2500€ für einen guten Pc drin. Sagen wir vielleicht 3000€.

Nokthu

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2018
7
0
Aber wenn man sich ein Studio aufbaut, die ganzen Räunlichkeiten mietet und das so professionell machen will, dann sind doch wohl minimum 2500€ für einen guten Pc drin. Sagen wir vielleicht 3000€.

Nennen wir es mal Heimstudio :D Aber ja da stimme ich dir zu.

Nur frag ich mich dann ob ich nicht für weniger Geld 2 PCs bekomme womit ich mein Vorhaben genau so gut umsetzen kann.

Klar kostet das auch wiederum mehr Strom.. was somit wahrscheinlich einen Rechner im Endeffekt sogar günstiger macht.

mhh kp^^

Aber lassen wir mal die Kosten außenvor. Am besten wäre eben ein Rechner der alles abdeckt wie eben genannt und auch bestmöglichste FPS Zahlen liefert.

Zuletzt bearbeitet:

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Nennen wir es mal Heimstudio :D Aber ja da stimme ich dir zu.

Nur frag ich mich dann ob ich nicht für weniger Geld 2 PCs bekomme womit ich mein Vorhaben genau so gut umsetzen kann.

Klar kostet das auch wiederum mehr Strom.. was somit wahrscheinlich einen Rechner im Endeffekt sogar günstiger macht.

mhh kp^^

Aber lassen wir mal die Kosten außenvor. Am besten wäre eben ein Rechner der alles abdeckt wie eben genannt und auch bestmöglichste FPS Zahlen liefert.
Dann nimm ein Rechner mit dem i9 9900k und zwei rtx 2080ti. Das ist für gaming das beste was es momentan gibt. Streaming wird auch super sein.

• Gefällt mir!