All-in-One PC oder mini PC + Monitor

All-in-One oder mini-PC?

• All-in-One PC

Abstimmungen: 0 0,0%
  • mini-PC

Abstimmungen: 4 100,0%
  • anderes

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Rennwagen27

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 28, 2020
7
2
Hallo liebes Forum.
Mein Vater bräuchte langsam einen neuen PC. Der Alte (All-in-One PC) ist schon 8 Jahre alt und alle 20 Sekunden gibt es 5 Sekunden Schwarzbild, es läuft langsam etc., weswegen nun ein Neues her muss. Er braucht auch wirklich nicht viel Leistung, es soll für Solitaire, im Internet surfen und für Online-Banking reichen. Jedoch will er auch keinen Desktop PC (Weil kein Platz vorhanden wäre) und auch kein Laptop (weil der Bildschirm zu klein wäre). Also war ich auf der Suche nach All-in-One PCs, jedoch sind diese vom Preis meist viel zu teuer und haben zu viel Leistung, welche er überhaupt nicht braucht. Dann habe ich überlegt ob man vielleicht einfach sich ein Intel NUC oder einen anderen mini-PC plus einen großen Monitor kauft.

Die Frage die ich gerne stellen würde wäre, also ob jemand einen guten günstigen All-in-One hat, welches er empfiehlt, oder ein mini-PC. (um Monitor würde ich mich kümmern)

P.S. der Preis sollte nicht über 500€ gehen und wie gesagt braucht er auch nicht viel Leistung, da er auch keine Spiele spielt, welche viel Leistung fressen, oder Videos editiert. Es soll einfach nur alltagstauglich sein.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Also ich würde eher zu einem Mini PC greifen, da man sich so einen besseren Monitor zulegen kann, hab bis jetzt in AIO PCs noch keinen guten gesehen und einige Mini PCs lassen aich sogar aufrüsten, meist dann der Ram und M.2 SSD, zudem ist es bei einigen möglich, sie mit der VESA Halterung am Monitor zu befestigen.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich würde einen Mini PC nehmen. Und dazu dann einen brauchbaren 27" Monitor, am besten vermutlich FHD, wenn dein Vater schon älteren Baujahres ist.

Für ca. 300€ kannst du dir selber einen zusammenstellen:

Oder du kaufst einen refurbished Office Mini PC, der nochmal kleiner ist:

(So als Beispiel).

Bildschirme könnte man einen der beiden z.B. nehmen:

Oder hier höhenverstellbar:

• Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch