Aliexpress Grafikkarten - sind die echt?

Fr1dolin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2019
50
7
Hallo,
'n Kumpel von mir möchte ne neue Grafikkarte und ist bei Aliexpress über diese kriminell günstigen gestoßen. Ich bin mir nicht sicher und kenne mich auch nicht gut genug aus, um zu überprüfen ob sie echt sind. Daher frage ich einfach mal im besten Hardware Forum: sind die legit?

Karte 1:

Karte 2:

LG und besten Dank

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.353
962
Aliexpress ist die ebay-Version von Alibaba. Und wie auf ebay gibt es seriöse und unseriöse Händler. Wird dir niemand sagen können, ob die Verkäufer der Grafikkarten seriös sind - einfach ausprobieren, und wenn das Geld weg ist, war es wenigstens nicht viel Geld.

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
Würde dem nicht vertrauen, hab auch ne zeitlang 3060er und 3070er zu spottpreisen dort gesehen haha, da kann ich auch bei whis bestellen

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Es gibt bei Aliexpress jedoch einen gravierenden Unterschied zu ebay und wish.

Der Händler bekommt die Kohle erst, wenn du bestätigst, dass die Ware bei dir angekommen ist und auch das ist, was du bestellt hast.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.353
962
wenn du pech hast, geht es dir wie mir bei einem usb-stick, den ich vor vielen jahren über einen händler in china bestellt hatte. der usb-stick hatte 128 gb und war (angeblich) von kingston (also eine marke). zu der zeit hat auf amazon so ein usb-stick 120 euro gekostet, ich hab den stick inkl. versand um 20 euro gekauft.

als er bei mir war, sah er super aus, kingston stand drauf. das problem war, der stick war so fehlerhaft, dass er unbrauchbar war - er ließ sich nicht einmal auf dem pc formatieren und ist direkt in den müllkübel gewandert. 20 euro lehrgeld bezahlt.

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
wenn du pech hast, geht es dir wie mir bei einem usb-stick, den ich vor vielen jahren über einen händler in china bestellt hatte. der usb-stick hatte 128 gb und war (angeblich) von kingston (also eine marke). zu der zeit hat auf amazon so ein usb-stick 120 euro gekostet, ich hab den stick inkl. versand um 20 euro gekauft.

als er bei mir war, sah er super aus, kingston stand drauf. das problem war, der stick war so fehlerhaft, dass er unbrauchbar war - er ließ sich nicht einmal auf dem pc formatieren und ist direkt in den müllkübel gewandert. 20 euro lehrgeld bezahlt.
Dann hättest du den Stick erst testen sollen.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hallo,
'n Kumpel von mir möchte ne neue Grafikkarte und ist bei Aliexpress über diese kriminell günstigen gestoßen. Ich bin mir nicht sicher und kenne mich auch nicht gut genug aus, um zu überprüfen ob sie echt sind. Daher frage ich einfach mal im besten Hardware Forum: sind die legit?

Karte 1:

Karte 2:

LG und besten Dank
Das ist aber ein Händler, der Keine Bewertungen hat und ganz neu ist.
Den hatten wir erst letztens in Allgemeine Fragen und den für nicht seriös abgestempelt

Fr1dolin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2019
50
7
Das ist aber ein Händler, der Keine Bewertungen hat und ganz neu ist.
Den hatten wir erst letztens in Allgemeine Fragen und den für nicht seriös abgestempelt
alles klar danke. Das was der da hat ist denke ich mal alles gebottet und sowieso sieht es eher nach scam aus - danke euch!