Alibaba sicher?

Enescbc

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2020
64
3
moin,
ich habe mal ein wenig im Internet rumgeguckt und bin auf die seite german.alibaba.com gekommen. dadurch dass Grakas im Moment extrem wenig und wenn dann zu übertriebenen preisen verfügbar sind hab ich mir gedacht warum nicht dort? aber ich bin auf den Gedanken gekommen ob ich da nicht vielleicht gescamt werden kann, denn immerhin ist wish ja auch so ähnlich und wie wir schon bei hardwaredealz gesehen haben gab es dort auch schon die eine oder andere karte die Gar nicht angekommen ist oder nur ein Haufen Müll anstatt die echte Karte.

hierbei muss man aber bedenken dass es bei Alibaba ein B2B Konzept ist bei denen Anbieter ihre Ware an andere unternehmen und in diesem falle u.a. auch an Miner mit mindestbestellmenge verkaufen wo ich davon ausgehe dass diese karten nicht unbedingt scam sind. man kann dort auch u.a. nach trusted Shops und Safe Transactions suchen. ich habe mich auch schon ein wenig schlau gemacht wo ich bei Alibaba achten muss (2000 Euro karten für 500 etc.) man kann dort auch gewisse andere Qualifikationen und die Firmen Seite einsehen was ich ganz praktisch finde. ich habe jetzt mir so die Gedanken gemacht dass wenn ich eine karte kaufe, sie maximal um 400 Dollar/Euro günstiger ist und auch nur trusted Shops und auch Anbieter mit der Safe Transaction Kennzeichnung. bin mir allerdings noch nicht sicher.

mir stach nach den genannten Kriterien folgende karte ins Auge: https://german.alibaba.com/product-...offerlist.normal_offer.d_title.2c5a6c312bTjPB

was meint ihr?

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Ich würde auf Nummer sicher gehen und ca. 50€ mehr reinstecken und dafür eine seriöse auf eBay ergattern.