Aldi PC

Louis__1

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
868
245
Moin, n Kumpel von mir will sich n neuen PC holen und hat den hier gefunden. MMN lohnt sich der nicht wirklich, gibts da bessere Alterativen oder würdet ihr den Aldi pc nehmen?

LG

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Der Pc ist von Aldi :D
Da wäre es für mich schon gelaufen ;)
Soweit wie man sieht ist die Konfiguration gar nicht so schnelcht aber es ist halt einfach viel zu teuer.
Beim Ram sieht man nicht wie schnell der ist und das Gehäuse ist vermutlich auch nicht so gut (Kühlung etc.)
Einen i9 würde ich jetzt auch nicht nehmen, ein Ryzen 5 5600x reicht...
Ist halt die Frage was dein Kollege machen will.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Find ich jetzt nicht mal so der Preiskracher - knapp 2.800 Euro für einen PC mit RTX3080. Da bekommt man bei Dubaro oder Agando bessere PCs für das Geld.

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Find ich jetzt nicht mal so der Preiskracher - knapp 2.800 Euro für einen PC mit RTX3080. Da bekommt man bei Dubaro oder Agando bessere PCs für das Geld.
32 GB RAM, 5 TB Speicherplatz und 240er aio findet man weder auf dubaro noch auf Agando für das Geld.

Der PC ist total solide, alles bis auf ram ist angegeben. In Notfall verkauft man ihn halt und ersetzt ihn gegen schnelleren..
Gehäuse sieht zwar nicht nach airflow Bombe aus, aber wird schon nicht abfackeln

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
32 GB RAM, 5 TB Speicherplatz und 240er aio findet man weder auf dubaro noch auf Agando für das Geld.

Der PC ist total solide, alles bis auf ram ist angegeben. In Notfall verkauft man ihn halt und ersetzt ihn gegen schnelleren..
Gehäuse sieht zwar nicht nach airflow Bombe aus, aber wird schon nicht abfackeln
Der 11900k kostet 560€...
Nur schon mit einem Ryzen 5 5600x (288€)könnte man sehr viel Geld sparen.
Dazu braucht es dann nicht wirklich eine AIO.
Ob man wirklich 4 TB HDD braucht ist dann nochmal eine andere Frage.
Was genau für ne Nvme verbaut ist, ist auch nicht ersichtlich.

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Der 11900k kostet 560€...
Nur schon mit einem Ryzen 5 5600x (288€)könnte man sehr viel Geld sparen.
Das wissen wir nicht.
Der TE hat nie gesagt was mit dem PC gemacht werden soll und was er braucht.
Klar würde ich auch nicht den 11900k nehmen und auf den 5600x setzen, aber an sich ist der PC sein Geld wert.

Habe ja auch nur auf @Anywish geantwortet, dass man auf anderen online Portalen nicht so viel für das Geld bekommt

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Das wissen wir nicht.
Der TE hat nie gesagt was mit dem PC gemacht werden soll und was er braucht.
Klar würde ich auch nicht den 11900k nehmen und auf den 5600x setzen, aber an sich ist der PC sein Geld wert.

Habe ja auch nur auf @Anywish geantwortet, dass man auf anderen online Portalen nicht so viel für das Geld bekommt
Klar, wir sind nicht informiert was mit dem Gerät geamcht werden soll.
Ich wollte damit nur sagen, dass man für weniger Geld trotzdem die Leistung aus dem Gerät ziehen kann und die Konfiguration verbesserungswürdig wäre.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Ich finde den anderen Aldi-PC (Intel 11700-CPU, RTX 3070, 32 GB-Ram, 1TB SSD) um € 1.499,- viel interessanter - auch wenn sowieso die Frage ist, ob man den PC überhaupt bekommt (in Österreich war der Aldi-PC Sekunden nach Mitternacht bereits ausverkauft).

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront