Aktueller PC-Wert

Wazify

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2023
4
1
Hey zusammen,

würde gerne von ein paar Leuten hier eine Einschätzung meines aktuellen PC Werts hören, damit ich einen fairen Verkaufspreis ausrechnen kann.

Vielen Dank im Voraus.

GPUAMD Radeon RX 6700 XT
CPUAMD Ryzen 5 5600X
MotherboardMSI MAG B550 Tomahawk
RAM2x 8GB Crucial Ballistix DDR4-3600 DIMM
SSD1TB Patriot Viper VPN100 M.2 | 250GB Samsung SSD 980 PRO
CPU-KühlerEKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler
Netzteil850W be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Gehäusebe quiet! Pure Base 500DX Midi

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.617
2.842
Moin.
Geh mal auf Geizhals.de , dort gibst du mal alle Komponenten ein und speicherst sie in der Wunschliste, jetzt hast du den gesamt NEU Preis deines PCs, den kannst du sicherlich nicht verlangen aber mit 50% davon kannst du ihn anbieten. Auch kannst du dich an anderen Gebraucht Inseraten bei Kleinanzeigen mal ausrichten. Bringt ja nix wenn ein anderer fast die gleiche Ausstattung für 200€ weniger anbietet.
Die Rx 6700 XT kostet in Geizhals ab 600€ . Gebraucht wird sie einzeln für um die 250€ angeboten
Dein PC wird so ungefähr für 900€ bei Dubaro angeboten. Wenn du ihn mal für 650€ inserierst könnte es klappen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Wazify

Wazify

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2023
4
1
Moin.
Geh mal auf Geizhals.de , dort gibst du mal alle Komponenten ein und speicherst sie in der Wunschliste, jetzt hast du den gesamt NEU Preis deines PCs, den kannst du sicherlich nicht verlangen aber mit 50% davon kannst du ihn anbieten. Auch kannst du dich an anderen Gebraucht Inseraten bei Kleinanzeigen mal ausrichten. Bringt ja nix wenn ein anderer fast die gleiche Ausstattung für 200€ weniger anbietet.
Die Rx 6700 XT kostet in Geizhals ab 600€ . Gebraucht wird sie einzeln für um die 250€ angeboten
Dein PC wird so ungefähr für 900€ bei Dubaro angeboten. Wenn du ihn mal für 650€ inserierst könnte es klappen
Merci