Aktuelle Spiele laufen nicht flüssig

Marvin183

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2019
7
3
Hallo Community,

Ich habe schon seit längerm ein Problem mit meinem PC aktuelle spiele wie BO4 BF 1 oder BF5 und so weiter laufen nur auf niedriger bzw mittlerer Grafik und auch nicht ganz flüssig. Bei meinem setup wollte ich gerne wissen was wäre am sinnvollsten zu Upgraden um mehr leistung raus zu holen? Am besten was Kosten günstiges. Mein Setup:

CPU: AMD FX6300
CPU Kühler: Arctic Freezer 13
Mainboard: ASRock 970 Extrem3 R2.0
Arbeitsspeicher: Zwei 8 GB TridenX Ram DDR3 2400 MHz
Grafikkarte: Radeon RX 580 Series
Systemfestplatte: sandisk sdssdhii 240g ata device
Spielefestplatte: samsung hd753lj ata device
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W Model

Grafikkarte habe ich erst neu gekauft diese hat BO4 und andere spiele überhaupt erst spielbar gemacht aber leider nur auf sehr niedriger grafik und nicht flüssig. Also welches Upgrade wäre als nächstes sinnvoll?
Reicht es Eventuell schon zu übertakten wen ja wie genau funktioniert das? momentan läuft die CPU auf 3977 MHz Multiplier ist x 18.5 (7 - 20.5). Wie hoch kann ich mit den werten und dem multiplier gehen im BIOS?
Ich hoffe ich hab alles wichtige rein geschrieben. Falls nicht einfach fragen.
Danke schonmal für jede hilfe.

Marvin183

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2019
7
3
Also ich würde gerne unter 400 Euro bleiben beim Upgrade von einer CPU Mobo und Arbeitsspeicher.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Arctic mx-4 ist ne Recht gute paste. Kann ich nur empfehlen.
Paste grob mit nem Zewa runter und dann mit Reinigungsbenzin oder med. Alkohol und nem Zewa den Rest sauber machen.
Neue Paste in erbsengroße auf den CPU auftragen und kühler montieren

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Du kannst die Paste auch verstreichen, da scheiden sich ja die Geister, aber hier ist wirklich Weniger Mehr.