aktuelle lage GPU's

magictheadrian

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
3
0
Hallo, und schon mal danke an alle die mir helfen.
Ich bin gerade dabei, mir einen PC zusammenzustellen, und ich habe extreme Probleme damit, Eine GPU zu finden, da im Moment einfach fast alles ausverkauft oder zu teuer ist. Ist eine Besserung in Sicht, oder ist es eher Wahrscheinlich, dass die Situation noch länger so bleibt

tomek301

Aktives Mitglied
Jan 7, 2021
77
20
Viele unserer Einzelhandels- und Online-Partner waren sofort ausverkauft und die RTX 30-Serie war die größte Einführung, die wir je hatten.

Obwohl wir mit einer starken Nachfrage gerechnet hatten, übertraf sie sogar unsere größten Erwartungen. Angesichts branchenweiter Kapazitätsengpässe und langer Zykluszeiten kann es noch einige Monate dauern, bis die Produktverfügbarkeit der Nachfrage entspricht.

Colette Kress, CFO von Nvidia, via: seekingalpha.com

Kalzi

Stammgast I
Dez 9, 2020
149
24
Ich bin gerade dabei, mir einen PC zusammenzustellen, und ich habe extreme Probleme damit, Eine GPU zu finden, da im Moment einfach fast alles ausverkauft oder zu teuer ist. Ist eine Besserung in Sicht, oder ist es eher Wahrscheinlich, dass die Situation noch länger so bleibt
Also baue auch ein mit fehlt nur CPU hab eine 3060ti gezogen für 448€ und Rest teils unter retail weil Glück und ein stattliches full HD setup gebaut ;)

für die GPU schau hier vorbei

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Kommt auf die GPU an, bei AMD ist die Lage anders als bei Nvidia.

Fabricehhhhh

Mitglied
Dez 22, 2020
31
5
Also im Moment ist der neu Markt tot ich empfele dir auf dem Gebrauchtmarkt die Augen offen zu halten wenn du eine Midrange RX 570/80/90 haben möchtest da würdest du auch mehr zahlen als üblich aber so schlimm wie Neu ist es lange nicht.