AirPods

• Themenstarter Deleted member 12092
  • Beginndatum
D

Deleted member 12092

Guest
Themen-Ersteller
Hallo,

ich überlege mir Weihnachten AirPods (2.Gen) zu wünschen, weiß aber nicht, ob sie in mein Ohr passen.

Ich habe von ein paar Leuten gehört, dass sie ihnen nicht passen, auch wenn das wohl die Ausnahme ist. Trotzdem würde ich am Ende ungerne etwas unbenutztes im Wert von 140€ in Schrank liegen haben.

Als einzige Referenz habe ich standart Huawei-Kopfhörer mit Kabel. Diese sitzen so im Ohr, dass man sie kaum merkt und ich deshalb das Gefühl habe, dass sie herausfallen könnten, was sie aber nur bei heftigen Sprüngen tun. Wenn ich bei denen am Kabel ziehe, rutschen sie nicht sofort heraus. Ich habe halt keine Ahnung, wie die eigentlich sitzen müssen bzw. wie sich das anfühlen muss.

Kann anhand diese Infos jemand vermuten, ob mir Airpods gut passen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.747
3.647
Also die Airpods haben eine Standartgrösse da kannst du auch nix berechnen.
Ich selbst habe die auch und kenne auch unglaublich viele Leute die jene haben.
Ich habe noch NIE gehört, dass die irgendwem nicht passen sollten...

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Sie sind halt klanglich überhaupt nichts besonderes.
Sie klingen und sitzen identisch mit denen die Standard mäßig beim iPhone dabei liegen.
Willst du den gleichen Sound kauf die die Dinger für nen 10er mit Kabel 😂

Ansonsten gibt es deutlich bessere Alternativen für das Geld als für die normalen airpods.
Außer du benötigst natürlich die airpods als Statussymbol 😂
Wie gufühlt alle Jugendlichen.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.747
3.647
Kann ich dir halt absolut nicht zustimmen.

Die Soundqualität ist schon spürbar besser und immer ein Kabel rumtragen zu müssen ist ja maximal anstrengend.

Und glaub mir ich habe mehrere Jahre Kabelkopfhörer getragen (Auch die mitgelieferten) und bin nun vor zwei Jahren auf die Airpods geswitched.

Und ich bereue den Kauf keine Minute und würde Sie sofort Wieder kaufen.

Wenn du am Morgen auf den Zug gehst, kannst du das Handy einfach ohne Probleme irgendwo verstauen.
Auch vor dem Schlafen trage ich Sie immer und höre mir noch nen Podcast an was mit den Airpods auch viel angenehmer ist als mit allen anderen Kopfhörern.

Dazu lädt man in 10 Minuten auf irgendwie 70-80% und einen volle Ladung hält 5h.

Die Verarbeitung ist gut und das mit dem Case hat man eine Akku Kapazität von 24h.

Der automatische Switch zwischen Apple Geräten z.B Iphone und Ipad ist auch absolut genial und funktioniert einwandfrei.

Für mich eine gut Investition die ich jederzeit wieder tätigen würde.

Schlussendlich muss aber jeder wissen was er will und was er mit seinem Geld machen möchte.
Jeder Mensch hat andere Vorlieben.

Achja ich bin weder Apple Fanboy noch mag ich die Konkurrenz nicht.
Klar ich nutze selber nur Apple und finde die Produkte auch gut aber ich bin offen für neues.

Und von der Form etc. im Gegensatz zu anderen In Ear Kopfhörern muss ich einfach sagen, dass die von Apple die besten auf dem Markt sind.

Die neuen mag ich nicht so weil ich diese Gummis nicht fühle, aber die 1. und 2. Generation finde ich Super.

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Und von der Form etc. im Gegensatz zu anderen In Ear Kopfhörern muss ich einfach sagen, dass die von Apple die besten auf dem Markt sind

Oh also rein klanglich versagen die Kopfhörer gegen die meisten wireless inears in der selbigen Preiskategorie.
Auch der Sitz ist der normalen airpods ist das was am meisten bemängelt wird.

PS. Hier wäre eine Formulierung wie: für mich sind sie die besten am Markt.
Da grade die überwiegende Mehrheit die Bauweise der zb. Pros favorisiert.

Die Soundqualität ist schon spürbar besser und immer ein Kabel rumtragen zu müssen ist ja maximal anstrengend.
Ich habe beide probegehört und war von dem Sound so dermaßen enttäuscht....
Einen wirklichen klanglichen Mehrwert könnte ich zu den beiliegenden Standard Kopfhörern nicht feststellen.
Der automatische Switch zwischen Apple Geräten z.B Iphone und Ipad ist auch absolut genial und funktioniert einwandfrei.
Bist du im applesystem bietet es natürlich gewisse Vorzüge ob diese die klanglichen Nachteile ausbügeln muss jeder für sich selbst entscheiden.

Beispiele für besseren Klang wären zb.

Die Yamaha tw-e5 e7 sind um ein vielfaches besser... sogar die e3 klingen laut einem Freund (er arbeitet in einem Fachgeschäft für soundprodukte) für 120€ uvp deutlich besser als die airpods.

Ansonsten wären da zb. Noch die bose Soundsport free 😂 die man momentan für gut 110€ kaufen kann und auch eine deutlich reichere soundkulisse bieten.

Also warum alle kaufen?
Entweder man will den Apple Kosmos nicht verlassen oder braucht sie als Statussymbol.
Soundtechnisch airpods zu kaufen ist eher subobtimal da es deutlich bessere und dazu noch günstigere alternativen gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.747
3.647
Ein Vorteil ist z.B das schnelle auspacken und einpacken der Airpods was du halt wegen der Form hinbekommst weil sie aussehen wie „Normale“ Kabel Kopfhörer halt einfach ohne Kabel.

Vom Klang her kann ich halt einfach nicht sagen, dass sie schlecht sind weil ich keinen Unterschied zu anderen Kopfhörer feststellen kann...

Vielleicht achte ich aber auch nicht so stark darauf aber als „schlecht“ kann man die Qualität nicht bezeichnen da habe ich schon wesentlich schlechteres gehört.

Probehören und zwei Jahre nutzen ist da dann halt noch bisschen einen Unterschied 😉

Ich habe bis jetzt auch noch nie gehört dass die nicht gut sitzen sollen.
Ich kann mit den Airpods machen was ich will sogar 10 Minuten meinen Kopf schütteln und die fallen nicht raus.

Nach einer gewissen Zeit vergesse ich oft sogar dass ich welche im Ohr habe weil der Druck halt trotzdem nicht stark ist wie eben welche mit diesem Gummi vorne.
Und wahrscheinlich auch deshalb ist die Soundqualität „anscheinend“ nicht did beste der Welt, die Funktionalität allerdings umso besser 😉

Wie gesagt am Ende sollte jeder seiner Entscheiden.
Jeder halt andere Vorzüge.
Jetzt darüber zu diskutieren wird auch nichts bringen weil du deine Erfahrung gemacht hast und ich meine (in dem Fall halt sehr Positiv).

Ich kenne halt auch viele die diese Airpods nutzen und auch keine Probleme haben (Nur schon in meiner Familie).

Dass es für einige als Statussymbol steht kann ich mir sogar vorstellen, für mich persönlich wäre das sowas von egal.
Ich kaufe mir das, was für mich passt egal welche Marke und wie teuer 🙂

Naja ob er die jetzt kaufen möchte muss der TE selber schauen aber du hast im immerhin auch gute Alternativen geliefert auf die man zurückgreifen könnte.

Achja wie schon gesagt kann man den Akku und die Auflade Zeit auch als Vorteil sehen wie schon erwähnt.

(Mit einem Iphone sind die Airpods rein aus technischer Sicht am einfachsten da sie sich immer direkt automatisch verbinden bei vielen Bluetooth Kopfhörer ist das anders, da man es bei denen immer manuell machen muss.)

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Ein Vorteil ist z.B das schnelle auspacken und einpacken der Airpods was du halt wegen der Form hinbekommst weil sie aussehen wie „Normale“ Kabel Kopfhörer halt einfach ohne Kabel.

Vom Klang her kann ich halt einfach nicht sagen, dass sie schlecht sind weil ich keinen Unterschied zu anderen Kopfhörer feststellen kann...

Vielleicht achte ich aber auch nicht so stark darauf aber als „schlecht“ kann man die Qualität nicht bezeichnen da habe ich schon wesentlich schlechteres gehört.

Probehören und zwei Jahre nutzen ist da dann halt noch bisschen einen Unterschied 😉

Ich habe bis jetzt auch noch nie gehört dass die nicht gut sitzen sollen.
Ich kann mit den Airpods machen was ich will sogar 10 Minuten meinen Kopf schütteln und die fallen nicht raus.

Nach einer gewissen Zeit vergesse ich oft sogar dass ich welche im Ohr habe weil der Druck halt trotzdem nicht stark ist wie eben welche mit diesem Gummi vorne.
Und wahrscheinlich auch deshalb ist die Soundqualität „anscheinend“ nicht did beste der Welt, die Funktionalität allerdings umso besser 😉

Wie gesagt am Ende sollte jeder seiner Entscheiden.
Jeder halt andere Vorzüge.
Jetzt darüber zu diskutieren wird auch nichts bringen weil du deine Erfahrung gemacht hast und ich meine (in dem Fall halt sehr Positiv).

Ich kenne halt auch viele die diese Airpods nutzen und auch keine Probleme haben (Nur schon in meiner Familie).

Dass es für einige als Statussymbol steht kann ich mir sogar vorstellen, für mich persönlich wäre das sowas von egal.
Ich kaufe mir das, was für mich passt egal welche Marke und wie teuer 🙂

Naja ob er die jetzt kaufen möchte muss der TE selber schauen aber du hast im immerhin auch gute Alternativen geliefert auf die man zurückgreifen könnte.

Achja wie schon gesagt kann man den Akku und die Auflade Zeit auch als Vorteil sehen wie schon erwähnt.

(Mit einem Iphone sind die Airpods rein aus technischer Sicht am einfachsten da sie sich immer direkt automatisch verbinden bei vielen Bluetooth Kopfhörer ist das anders, da man es bei denen immer manuell machen muss.)
Es ist nicht so das Alternativen mit Sitz und Akkukaufzeit gegen Apple Verzweifeln 😂

Grade zb. Die https://www.amazon.de/dp/B07XDBCYMX/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabt1_dlC_4JrWFbBQW8KQ3

Machen auch den airpod pros wirkliche Konkurrenz 😂
Die normalen airpods werden buchstäblich in allen Bereichen einfach nur zerstört.

Drastische Wortwahl... Aber leider Fakt.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.747
3.647
Glaub du was du willst ich habe meine Eigene Meinung.
Und wenn das so wäre, dann wären deine Jabra auch so oft verlauft worden 🤔

Ach ne, das ist ja nur wegen der Marke.

So ein Absoluter Quatsch den du hier von dir gibst 🙄

Ich kenne keine Bluetooth In Ear Kopfhörer ohne diese ekligen Gummi Dinger die nur im geringsten mit den Airpods 2. Gen mithalten können.

D

Deleted member 12092

Guest
Themen-Ersteller
Weiß zufällig jemand, ob die mit dem Huawei P10 Lite harmonieren? Bezüglich der Lautstärke vorallem.

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Glaub du was du willst ich habe meine Eigene Meinung.
Und wenn das so wäre, dann wären deine Jabra auch so oft verlauft worden 🤔

Ach ne, das ist ja nur wegen der Marke.

So ein Absoluter Quatsch den du hier von dir gibst 🙄

Ich kenne keine Bluetooth In Ear Kopfhörer ohne diese ekligen Gummi Dinger die nur im geringsten mit den Airpods 2. Gen mithalten können.

Das lustige ist dabei 😂 das die Mehrheit genau diese Art von inears bevorzugt.

Und mir hier Quatsch zu unterstellen ist schon frech.
Da du, wie du selbst gesagt hast keine anderen Kopfhörer kennst 😂
Sprich man könnte dir eher *dummschwätzerei* unterstellen.

Aber da du mir nicht glaubst frag doch bei den *Profis* nach...

*Ironie an*

Ich meine für eins sind die airpods berühmt geworden...
Grandioser Sound wird dir da sicher jeder bestätigen...

*Ironie aus*

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.747
3.647
Das lustige ist dabei 😂 das die Mehrheit genau diese Art von inears bevorzugt.

Und mir hier Quatsch zu unterstellen ist schon frech.
Da du, wie du selbst gesagt hast keine anderen Kopfhörer kennst 😂
Sprich man könnte dir eher *dummschwätzerei* unterstellen.
Sagt die Person die keine andere Meinung akzeptieren kann. 👍🏼
Ich bin aus diesem Thema raus @Mr.Socke ist ja anscheinend Experte.

Nur lustig dass die Airpods mit Abstand die meist verkauften sind...
Strange da die ja so schlecht sind.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Weiß zufällig jemand, ob die mit dem Huawei P10 Lite harmonieren? Bezüglich der Lautstärke vorallem.
Falls du bereits ein Huawei besitzt, würde ich dir die Huawei FreeBuds 3 empfehlen.
Besitze diese selber und die sind absolut Top.

Wenn die Standard teile von huawei dir sehr gut passen, werden diese das auch tun :)

Die Huawei FreeBuds bieten ein etwas besseres P/L verhältnis als die Air Pod dinger.

Die Huawei FreeBuds 3 sind derzeit sogar im Angebot und damit ein deutlich besseres P/L als bei den Air Pods :)
Doppelpost zusammengeführt:

Falls du bisschen mehr in die Taschen greifen willst und welche mit Gummi möchtest kannst du die Huawei Freebuds Pro nehmen :) Ebenfalls sehr gute Kopfhörer.

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Apple die besten auf dem Markt sind.
Du wirfst halt einfach mit Aussagen um Dich die einfach falsch sind.
Richtig wäre hier: Für mich sind es die besten auf dem Markt auch wenn ich nichts anderes kenne.

Die Aussage: DAS SIND DIE BESTEN AM MARKT!!!!
Einfach nur dumm sorry

Die Aussage ist so dumm wie: alle Ausländer sind kriminell...

Sie haben halt einfach null Aussagekraft.
Und verallgemeinern einfach nur sinnfrei.

Ich mach dir den Vorschlag.
Du kannst dir gerne bei Amazon die von mir genannten Kopfhörer bestellen.
Amazon haste ja kostenlosen Versand und kannst es kostenlos zurückschicken 😂

Falls ein Modell schlechter klingt überweise ich dir für das Modell 10€

Klingen die airpods schlechter sind es je Modell nen 10er für mich.

Was meinste?

Bissell free money während corona ist doch geil 😅

PS. Grade als supporter sollte man nicht solche unfundierten Aussagen treffen?

Edit:
Oder wie es eine eine Umfrage von Counterpoint Research ergeben hat. Die Klangqualität war nur für 41 % der Käufer ausschlaggebend. Interessante Randnotiz: 72 % der Befragten sehen bei Bose-Kopfhörer den Sound als das wichtigste Kaufkriterium an.
Was sagt uns nun diese Umfrage?
Die Zielgruppe der airpods achtet überhaupt nicht so auf den Sound 😂

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 12092

Guest
Themen-Ersteller
Huawei kommt für mich nicht in Frage, da ich zum einen Kopfhörer mit Gummi hasse und ich 2. bald auch auf Apple umsteigen möchte

D

Deleted member 12092

Guest
Themen-Ersteller
Ich hätte da immer noch die Lautstärkefrage xD

D

Deleted member 12092

Guest
Themen-Ersteller
Die sind auf einigen Andeoids immer leiser, obwohl die lauter können im Nirmalfall. Hast du erfahrung mit einem Huawei P10 Lite und den AirPods?