Airflow bei dem Pc

Lezor

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2019
29
2
Hey Leute ist der Airflow bei dem Pc nicht voll schlecht ? Weil ich wollte meinen auch so machen mit Wasserkühlung vorne drinne und die Lüfter oben dran aber ist das nicht eigentlich voll schlecht so ? Kann mir das vielleicht jemand rein zeichen :D und was ich mich noch frage die Wasserkühlung vorne hat ja die 2 Lüfter dran ( also die Standard Lüfter im Gehäuse Vorne ), und dann noch welche auf der Rückseite ( also im gehäuse ) . Also Insgesammt 4 verstehe nicht warum :D
Sorry habe nicht so viel Ahnung von Pcs.

Opera Momentaufnahme_2020-02-16_184421_www.youtube.com.png

• Gefällt mir!
Reactions: Koreo

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Hey 😃
Oft wird gesagt, dass vorne der beste Platz für einen Radiator von ner wakü ist.
Denn sie kühlen den Radiator, welcher dann deine CPU kühlt, dass ist also gut so.
Allerdings rate ich dir zu Luftüberdruck, d.h. : Mehr Lüfter pusten rein und weniger raus, das ist bei diesem nicht der Fall. (Übrigens:
Die Lüfter hinten pusten die warme Luft aus dem Gehäuse wieder raus, welche einerseits z. B. Von der Gpu kommt und vom Radiator, denn diese Luft ist schon erwärmt.) Ich würde dir raten, einen der Lüfter die oben sind, so einzubauen, dass er kalte Luft reinbringt, dann hast du Überdruck und die anderen Bauteile bekommen von diesem auch noch frische Luft (z. B. GPU).
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen und habe nichts Falsches gesagt.