AiO Wasserkühlung

jespvr

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2023
6
0
Moin, ich bräuchte eine AiO Wasserkühlung in weiß mit 2x 120mm Fans bzw 240mm Radiatorgröße. Gerne unter 100€ wenn möglich. Der Prozessor ist der AMD 5 7500F.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.626
1.652
Hallo,

dir ist aber schon klar, dass eine 240er AiO für den Ryzen 7500 F mit seinen 65 W TDP völliger Overkill ist?

Wenn es weiß sein soll, würde z. B. der


vollkommen reichen.

Wenn es dennoch AiO sein muss:


LG N.
 

jespvr

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2023
6
0
geht mir eher um den look, als die perfomance :), hat das irgendwelche risiken oder sind das nur „unnötige“ kosten? Ich hatte nämlich folgende Konfiguration bereits:
Diese Wunschliste könnte für dich interessant sein:
https://geizhals.de/wishlists/3525002
Geht dir Wasserkühlung auch?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.626
1.652
Die Konfiguration sollte passen. Beachte aber, dass dieses Netzteil nur 2 herkömmliche PCIe-Stromstecker für GraKa hat; e sgibt aber schon einige Karten, die drei solcher Anschlüsse besitzen. Bei einer späteren Aufrüstung könntest du solche GraKa nicht mit diesem NT betreiben.

Alternativ die 850 W Version wählen oder das


Zur CM AiO schaue dir am besten diesen Test an, wenn du mit den Nachteilen leben kannst (viele sind es ja nicht), wäre die okay.

Generell hast du bei jeder AiO halt das Risiko, dass mit der Zeit etwas Wasser verloren geht (durch sog. Permeation) und wenn der Zulieferer geschlampt hat, die Kühlflüssigkeit irgendwann mit Ausfällungen zugesetzt wird, welche die Kühlleistung senken und im worrst cas zum Ausfall der AiO führen können. Das lässt sich nie völlig ausschließen. Solche Probleme hat du bei einem Luftkühler nicht, da kann höchstens der Lüfter kaputt gehen und den kann man dann für wenig Geld austauschen.

LG N.

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: jespvr