AIO Sound

xBl4ckR4in

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2023
16
0
Hallo Zusammen,

Habe meinen neuen Rechner seit 2 wochen jetzt und habe meine Pumpe immer auf 100% und wollte fragen ob dieses Geräusch normal ist
Da ich den selben Rechner auch für einen Kollegen gebaut habe, beide hören sich genau gleich an

Danke im Vorraus Video kann ich gerade nicht hochladen kommt noch
Hoffe es ist zu hören kann es leider nicht als normales video hochladen

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Nach 2 Wochen ist keine Luft mehr drin. Da ich auch nur ein monotones Brummen höre, weiß ich nicht wie andere darauf kommen.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Wenn du deinen PC mal bewegest oder etwas umbaust etc, der mal auf der Seite liegt etc... Kann es sein das mal kleine Luftbläßchen in der Pumpe sind, macht dann manchmal auch ungewohnte Geräusche.

Aber bei dir ist es wie schon gesagt nur die Pumpe selber.

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.623
1.614
Moin. PC selbst zusammengebaut oder zusammengebaut geliefert bekommen?

Ich kenne mich persönlich bei AIOs gar nicht aus, aber es gab kürzlich ein Video von HDW zu den AIOs.

Ist deine richtig eingebaut? Ich gebe den anderen Recht, es kann sich nach etwas Dauer legen, Plätschern kann aber auch ein Nebeneffekt von falschem Einbau sein:

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Ich höre da gar kein Plätschern eher nen Brummen.
Also würde ich eher denken das es die Pumpe selber ist oder sich die Vibration der Pumpe auf irgendwas ausbreitet.

Falls es wirklich störend ist könntest ggf. versuchen die Pumpe etwas zu entkoppeln indem du unter die Schrauben der Pumpe noch nen kleinen Gummiring machst. Aber ob das dann wirklich nen Unterschied macht ist ungewiss.

Kurz und Knapp eigentlich alles gut damit. ;-)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Das unkomplizierteste wäre einfach die Pumpe runter zu regulieren, 25-40% reichen genauso aus.

xBl4ckR4in

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2023
16
0
Ist deine richtig eingebaut?
Hey Leute sorry für die Späte antwort aber die Lautstärke macht mir nichts aus da ich es mit Kopfhörern nicht wahrnehme es ging mir nur darum da viele gesagt haben das es sich anhört wie Luft in der Pumpe

So sieht der Rechner aus selber zusammengebaut

Anhänge

• IMG_2284.jpg
    IMG_2284.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 7

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.623
1.614
AIO oben, das passt. Aber warum haben sich in dem kurzen Video die Lüfter oben nicht gedreht?