AIO richtig installiert ?

Tad

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 15, 2021
2
0
Hallo mein erstesmal hier ,
so meine Frage ist es hab ich meine AIO richtig installiert ? Ich hab kein richtige Anleitung gefunden wie ich sie einbauen soll und ein Video gesehen das die AIO wenn sie falsch eingebaut nach ein 6-8 Wochen kaputt gehen soll. Model BeQuiet Silent Loop 2 120mm.

danke

Anhänge

• 20211115_212954[1].jpg
    20211115_212954[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 21

Wichtel008

Aktives Mitglied
Jan 15, 2021
91
15
Wenn alles funktioniert bei deinem PC und die Temperaturen nicht sofort in die höhe schießen nachdem du eine etwas CPU lastigere Anwendung geöffnet hast sollte eigentlich alles in Ordnung sein

• Gefällt mir!
Reactions: Tad

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Man sollte bei der Installation der AIO darauf achten, dass die Pumpe nicht am höchsten Punkt des Kreislaufs liegt. In dem Fall kann sich Luft in der Pumpe sammeln, was in den meisten Fällen dazu führt, dass die Pumpe nervige Störgeräusche von sich gibt. Unter Umständen kann das auch dazu führen, dass die Pumpe versagt, weil durch die gesammelte Luft die Pumpe nicht mehr ausreichend geschmiert wird und daher dann trocken läuft, was zu einem Ausfall führt. Aber normalerweise nicht innerhalb von 6 - 8 Wochen und auch nicht zwingend.

Die Pumpe befindet sich bei der AIO im Kühlblock, der nicht der höchste Punkt im Loop ist, insofern alles gut.

• Gefällt mir!
Reactions: Tad und Wichtel008