Agando Zusammenstellung 700€ Gaming PC

MinoGFX

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
24
2
Moin, ich hatte neulich Konfirmation und würde mir nun gerne einen leistungsstarken Gaming PC, welcher Fortnite kontinuierlich mit über 144fps darstellend kann kaufen.

Ist dies eine gute Zusammenstellung?

Desertieren bin ich Grafikdesigner...

http://agando.de/go/?2870860573

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.670
10.307
Wie so oft liefert Agando einfach bullshit, der aus Resten zusammen gewürfelt wurde.
Bestes Bespiel ist hier die angegebene Festplatte, mit SATA 2 ist diese aller Wahrscheinlichkeit deutlich älter als 8 Jahre...

MinoGFX

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
24
2
Agando hat ab und zu gute Angebote. Das ist keins davon ^^. Prozessor und Mainboard sind zwar top , dafür wurde beim Rest gespart.
Wenn es ein Fertig-PC sein soll, dann schau bei dubaro vorbei.
Dieser hat aktuell eine super Preis/Leistung https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-2600-mit-RTX2060::3353.html
Kannst ihn noch zusätzlich nachkonfigurieren.
Ich habe mir die Sachen alle selbst ausgesucht. Und mein Budget liegt absolut bei 700€, und bei deinem vorschlag ist nichtmal eine SSD dabei und nur 500 GB Festplatte. Nichtmal ein Betriebssystem ?

MinoGFX

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
24
2
Wie so oft liefert Agando einfach bullshit, der aus Resten zusammen gewürfelt wurde.
Bestes Bespiel ist hier die angegebene Festplatte, mit SATA 2 ist diese aller Wahrscheinlichkeit deutlich älter als 8 Jahre...
Würdest du sagen ich soll auf eine SSD verzichten und dafür eine bessere Festplatte kaufen, oder anders herum? Weil die teilesolltenes eigentlich seihen. Dies grafikkarte, der Prozessor und das Mainboard. Du würdest mir einen Riesen gefallen tun, wenn du es irgendwie schaffst, die 3 Sachen mit Windows 10, aber mit besserem Rest (Gehäuse, Speicher, etc.) irgendwo günstiger zusammen stellen könntest aber trotzddm unter 700€ bleibst?...
Doppelpost zusammengeführt:

Die 512GB sind eine SSD, sogar deutlich schneller als jede SATA, nur mal so am Rande...
Okay, ich bin aber auch Designer und brauche eine Menge Speicher für meine photoshop Dateien, und ab 10gb übrig läuft Photoshop nicht mehr flüssig...

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Du kannst den PC wie gesagt nachkonfigurieren. Geh bei dem von mir verlinkten PC auf konfigurieren und gib dann bei "ID laden" diese Nummer ein 267958. Damit hättest du schon mal ein Grundgerüst. Wenn du mehr Speicher brauchst, dann wirst du wohl an der Grafikkarte sparen müssen.
Bei dem von dir verlinkten PC wäre nur das Mainboard besser. Ist echt nicht zu empfehlen und Windows kriegst du für unter 20€, daran sollte es nicht scheitern.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.670
10.307
Welcher Rechner ist denn schon vorhanden, ggf. lässt sich hier das ein oder andere wieder verwerten?

MinoGFX

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
24
2
Welcher Rechner ist denn schon vorhanden, ggf. lässt sich hier das ein oder andere wieder verwerten?
Nein ich habe nur einen Laptop mit einem Intel I5 aber den kann man nichts ausbauen oder so... Und Kühlung ist da auch nicht dabei. Versuche am besten, das Mainboard und die Grafikkarte und den Prozessor irgendwie zusammenbauen zu lassen irgendwo, dass es aber unter 700€ bleibt und der Rest (Speicher, Kühler, Gehäuse, Windows etc. auch dabei ist, nur halt bessere Qualität...
Doppelpost zusammengeführt:

Du kannst den PC wie gesagt nachkonfigurieren. Geh bei dem von mir verlinkten PC auf konfigurieren und gib dann bei "ID laden" diese Nummer ein 267958. Damit hättest du schon mal ein Grundgerüst. Wenn du mehr Speicher brauchst, dann wirst du wohl an der Grafikkarte sparen müssen.
Bei dem von dir verlinkten PC wäre nur das Mainboard besser. Ist echt nicht zu empfehlen und Windows kriegst du für unter 20€, daran sollte es nicht scheitern.
Bau du mir irgendwo doch mal einen 700€ PC zusammen mit den folgenden Kriterien:
min. 500GB HDD
min. 120gb SSD
Nvidia Grafikkarte (min 6gb Grafikspeicher)
Prozessor AMD Ryzen 5 oder besser
Und das mainboard was ich da schon ausgewählt habe. Das Gehäuse sollte ein sichtfenster haben, alles andere ist mir egal. Solang ich nichts mehr dazu kaufen muss wie Versandkosten, Support, irgendwelche Driver oder so perfekt. Würdest mit ne Menge Arbeit ersparen, abgesehen davon dass ich von PCs nur mittelmäßig Ahnung habe...

Zuletzt bearbeitet: