Agando oder Dubaro Pc

Tim.S

Stammgast II
Apr 25, 2020
257
38
Ich würde immer Dubaro nehmen. Agando hat meiner Meinung nach einen nicht ganz so guten Ruf... Es kommt auf die Qualität an, denn beide PCs sind ja auf dem selben Niveau, was die Bauteile angeht. Demnach Dubaro.

Beste Grüße Tim
 

FaPi

Stammgast II
Jul 27, 2020
254
50
Ich würde immer Dubaro nehmen. Agando hat meiner Meinung nach einen nicht ganz so guten Ruf... Es kommt auf die Qualität an, denn beide PCs sind ja auf dem selben Niveau, was die Bauteile angeht. Demnach Dubaro.

Beste Grüße Tim
Ähm Tim bei Agando ist der Prozessor besser, das Mainboard besser etc. Wtf, außerdem hat Agando seinen schlechten Ruf nur von früher wo sie komisvhe Konfis zu überteuerten Preisen hatten. Heute aber hat Agando die besseren Preise und besseren Konfis. Also ich würde mit Agando gehen, da sie ein besseren Prozessor und ein besseres Mainboard im PC haben.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.328
958
Was ich komisch fand, der Agondo-PC war mit € 1.199,90 wirklich sehr günstig. Doch jetzt ging der Preis anscheinend um fast 200 Euro rauf?

Ich hatte den PC noch in meiner Konfiguration gespeichert um € 1.199,90 und bin mal testweise auf "In den Warenkorb" gegangen und dann war der PC mit € 1.391,xx im Warenkorb. :(

Es sind beides sehr gute Konfigurationen - der Agondo-PC ist etwas besser (CPU, Mainboard) aber auch teurer. Dafür hast du Windows 10 dabei, bei Dubaro nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

RS67

Neuling
Nov 22, 2020
2
0
Ich hab ja auch schon viel Positives über Dubaro gelesen. Nur leider scheint sich dort alles nur um Gamer-PCs zu drehen.
Ich aber suche einen Büro/Business-PC. Die Prozessoren, für die ich mich interessiere, AMD Ryzen 5 PRO 4650G und 7 PRO 4750G haben die gar nicht im Angebot.
Schade, dann werde ich mich wohl irgendwo anders umsehen müssen.....:oops:
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich hab ja auch schon viel Positives über Dubaro gelesen. Nur leider scheint sich dort alles nur um Gamer-PCs zu drehen.
Ich aber suche einen Büro/Business-PC. Die Prozessoren, für die ich mich interessiere, AMD Ryzen 5 PRO 4650G und 7 PRO 4750G haben die gar nicht im Angebot.
Schade, dann werde ich mich wohl irgendwo anders umsehen müssen.....:oops:
Schau bei HardwareRat
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Leider nicht weiter konfigurierbar. Trotzdem danke.
Was willst du denn an einem Büro PC weiter konfigurieren? Für Excel o.ä. wirst du bei HardwareRat aufjedenfall mit das beste fürs Geld bekommen. Sonst würde kostengünstig eigentlich nur noch Selbstbau oder Gebrauchtkauf in Frage kommen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: StarGamer

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.328
958
Soweit ich weiß, wurden die Pro-CPUs nur an Desktop-Hersteller (wie Dell, HP & Co.) vergeben und sind nicht für den Consumerbereich gedacht. Ganz wenige Händler bieten diese CPUs so an - aber eigentlich entgegen den Vereinbarungen mit AMD.

Aber was hindert dich daran, deinen Wunsch-PC zu konfigurieren. Wenn du für einen Office-PC keine Grafikkarte brauchst, lass sie einfach weg. Oder möchtest du nur eine einfache Grafikkarte, nimm eine günstige AMD-Karte.

Klar, Dubaro hat in seinem Angebot vor allem Gaming-PCs, weil halt 95% der verkauften Geräte Gaming-PCs sind.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

Tim.S

Stammgast II
Apr 25, 2020
257
38
Ähm Tim bei Agando ist der Prozessor besser, das Mainboard besser etc. Wtf, außerdem hat Agando seinen schlechten Ruf nur von früher wo sie komisvhe Konfis zu überteuerten Preisen hatten. Heute aber hat Agando die besseren Preise und besseren Konfis. Also ich würde mit Agando gehen, da sie ein besseren Prozessor und ein besseres Mainboard im PC haben.
Ich habe vorrausgesetzt, dass er weiß was in den Pcs ist und dachte nur daran, den Shop zu bewerten. Vor einem Jahr ging es mir genauso. ÄHNLICHE PCs aber unterschiedliche Shops. Geh zu Dubaro. Immerhin sind wir im Hardwaredealz Forum. Hardwaredealz bietet seine Konfis ja bei Dubaro an.