AeroCool Bolt Mini

KleinKalli

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2019
44
2
Hallo Leute

habe das Aerocool Bolt Mini PC Gehäuse und habe darin eine be quiet B9. Gibt es da eine Netzteil abdeckung quasi was den unteren teil verdeckt das man Kabel verstecken kann? Oder irgendein universal Teil ?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also ein Universal Teil zum Nachrüsten kenne ich nicht, ist ja auch schwierig, da die wenigsten Gehäuse identische Maße aufweisen.

Du könntest versuchen den Hersteller anzuschreiben und nachzufragen, ob ggf. eine Netzteilabdeckung aus einem der anderen Gehäuse als Ersatzteil erhältlich wäre und passen würde oder zumindest grob passen würde. Wenn du keine zwei linken Hände hast, könnte man eine zu große Netzteilabdeckung entsprechend auf Maß sägen / flexen oder wie auch immer. Oder du hast Glück und sie haben eine, die passt. Allerdings wirst du dann wohl zumindest bei der Befestigung kreativ werden müssen, da der Einbau einer Netzteilabdeckung vermutlich nicht vorgesehen war.

Alternativ könntest du auch mit einfachen Materialien aus dem Baumarkt eine eigene Abdeckung basteln. Habe ich für mein Gehäuse auch gemacht, ist machbar. Ich hab dafür eine dünne MDF Platte zurechtgeschnitten, mit Winkeln verbunden und dann schwarz lackiert.

Oder wenn du einen 3D Drucker hast oder jemanden kennst, der jemanden kennt, könntest du auch ein entsprechendes Teil maßgenau mit dem 3D Drucker konstruieren.

Der Kreativität sind die im Grunde keine Grenzen gesetzt. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle bei einem 32€ Case nicht unbedingt in Unsummen stürzen.