Adressable RGB auf ASRock b450m hdv

RazZohan

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
6
0
Hey ich habe ein Riesen Problem und weiß jetzt echt nicht mehr weiter undzwar
Ich habe 3 sharkoon shark blades (adressable rgb) als ich meinen pc baute fiel mir dann aber auf das mein mainboard das asrock b450m ich keinen 3 pin adressable rgb Anschluss hat also habe ich mir nun den xspc adressable rgb Hub gekauft und habe fest gestellt das der rgb Hub einen 3 pin Anschluss auf dem Board benötigt nun stell ich mir die Frage was ich tun soll. Gibt es etwas wie ein normaler 4 pin auf einen 3 pin adressable rgb Stecker Kabel oder einen Hub für adressable rgb der nur einen 4 pin oder USB Anschluss auf dem mainboard benötigt (also plus halt noch einen SATA Anschluss oder so), braucht echt Hilfe bin durch mein mainboard jetzt echt an die Grenzen gekommen...
Aber danke schön mal für die hilfe

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hm das müsste doch mit dem adressable rgb hub gehen?
So wie ich das sehenund verstehe vesorgst du den mit Strom über SATA und schließt die RGB-Kabel vom Lüfter dann an den 3-Pin Anschlüssen vom Hub an und kannst die dann über die Knöpfe steuern.
Was hast du denn für ein Gehäuse und sonstige Hardware?

Ich halte das für völligen Schwachsinn 50€ für Lüfter auszugeben, wenn man nicht so gute Hardware hat und die Lüfter dann so viel kosten wie das Mainboard, aber gut das musst du wissen^^

RazZohan

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
6
0
Gäbe es aber eventuell einen rgb Hub der mit USB an dem main mainboard verbunden ist
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe das fractal design mesify c und welchen Hub könntest du empfehlen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hä geh doch erstmal auf das ein, was ich geschrieben habe.
Hast du es denn so schon getestet?

Warum willst du denn unbedingt diese Lüfter im Meshify C haben davon wirst du doch kaum was sehen?

Über die Mainboard Software wirst du es nur steuern können, wenn du ein entsprechendes Mainboard mit 3-PIN RGB Header hast.

Hast jetzt 85€ für das Gehäuse + 60€ fürs Mainboard und 50€ für Lüfter und Hub ausgegeben, also 195€.
Dafür hättest du dir dann auch gleich ein RGB-Gehäuse und sehr gutes Mainboard kaufen können anstatt den Billigschrott. Verstehe den Sinn von vorne bis hinten nicht.

RazZohan

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
6
0
Ich hatte es schon also main Board der pc weist schon fertig gewesen musste den Hub nach bestelle habe dann aber bemerkt das das mainboard keinen 3 pin Anschluss hat

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ich bitte darum die etwas mehr Satzzeichen zu nutzen und den Satz auch gelegentlich an passender Stelle mit einem Punkt ( "." ) zu beenden. Das Hilft der Leserlichkeit und man versteht auch beim ersten Mal lesen, was du uns sagen möchtest ;)

Edit:
@Kidoo
Soweit ich weiß kann der XSPC Addressable RGB Splitter Hub nur über Anschluss am Mainboard gesteuert werden.
Und einen solchen hat er halt nicht.

@RazZohan
Ohne 3-Pin am Mainboard bleibt dir nur eine Lösung über "externen" Controller wie z.B. diesen hier.

• Gefällt mir!
Reactions: RiotPlayer