Hallo,
ich habe gerade mehrere Stunden versucht den PC von einem Kollegen wieder zum laufen zu bekommen, komme aber leider nicht weiter.
Scheinbar hat das Windoof Update letzte Nacht alles zerschossen.
Bis gestern Mittag funktionierte noch alles wie gehabt, über Nacht hat er ein Update laufen lassen, und seit heute ist das Problem.
i5 12400F auf MSI PRO B760M-A Wifi DDR4
GeForce GTX970
System läuft auf einer NVME SSD
Windoof 10 Enterprise 22H2
Mein nächster Schritt wäre jetzt die Festplatte auszubauen, zurückzusetzen über einen anderen PC und dann versuchen nochmal neu zu installieren.
Kann mir jemand einen anderen Lösungsansatz vorschlagen?
Es ist nur dieses eine Nutzerkonto eingerichtet.
Ich bin um jeden Tipp dankbar.
ich habe gerade mehrere Stunden versucht den PC von einem Kollegen wieder zum laufen zu bekommen, komme aber leider nicht weiter.
Scheinbar hat das Windoof Update letzte Nacht alles zerschossen.
Bis gestern Mittag funktionierte noch alles wie gehabt, über Nacht hat er ein Update laufen lassen, und seit heute ist das Problem.
i5 12400F auf MSI PRO B760M-A Wifi DDR4
GeForce GTX970
System läuft auf einer NVME SSD
Windoof 10 Enterprise 22H2
- Also der Rechner läuft, aber alles was Adminrechte erfodert, kommt diese komische Meldung (Siehe Bilder)
- Wenn man beim Start ENTF drückt um ins UEFI zu gehen, bleibt alles Schwarz.
- Neustart mit gedrückter Shift Taste (um entweder direkt auf den Stick gehen oder so ins UEFI) wird der Bildschirm auch schwarz.
- Ich komme auch nicht ins CMD/PowerShell mangels Adminrechte. (Also normal geht, aber eben nicht als Admin)
- Ebenfalls ist selbst das zurücksetzen über die Standart-Windows-Zurücksetzen-Funktion nicht möglich, da keine Adminrechte mehr.
Mein nächster Schritt wäre jetzt die Festplatte auszubauen, zurückzusetzen über einen anderen PC und dann versuchen nochmal neu zu installieren.
Kann mir jemand einen anderen Lösungsansatz vorschlagen?
Es ist nur dieses eine Nutzerkonto eingerichtet.
Ich bin um jeden Tipp dankbar.