Adapter nötig?

CPU kaputt oder Adapter nötig?

• CPU kaputt

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Adapter nötig

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Ilaz233

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
5
1
Ich habe mir das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC und das Be Quiet Pure Power 11 CM gekauft.Das Mainboard hat einen 4 Pin und einen 8 Pin Anschluss für die CPU, das Netzteil aber hat 2 4 Pin Anschlüsse. Am Mainboard sind die aus halbrunden und quadratischen Polen, aber am Netzteil ist der eine aus halbrunden und quadratischen Polen und der ander nur aus halbrunden Polen. Wenn ich jetzt also beide am 8 Pin anschließe, dann sagt die LED am Mainboard die CPU wird nicht erkannt oder ist fehlerhaft. Brauche ich einen Adapter, wenn ja welchen, oder ist meine CPU (Ryzen 7 2700) kaputt? Baue meinen ersten PC und bin ein bisschen verzweifelt. Würde mich über eine Antwort freuen.

Ilaz233

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
5
1
Nein die 2x4pol Anschlüsse reichen aus. Der zusätzliche Anschluss am Mainboard sorgt beim Übertakten für mehr Stabilität, ist aber nicht nötig.
Fotos könnten weiterhelfen.
Normal sollte es ausreichen, aber bei mir funktioniert es nicht. Kann keine Bilder schicken. Die Seite sagt, dass die Datei zu groß ist.

Nov 3, 2018
1.891
470
Das ist unmöglich. Die sind genormt und davon ab sollten diese Kabel vorhanden sein. Wäre interesannt welche Watt-Zahl das netzteil hat.

Weil sonst ist es schlichtweg schwer zu sagen weil es verschiedene Watt zahlen gibt die haben dann auch unterschiedliche kabel ausstatungen.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Steck Mal deinen RAM neu^^
Wenn die CPU Leuchte leuchtet kann das auch mit dem RAM zu tun haben.

Ansonsten was für ein Netzteil nutzt du hier?

Hau die Fotos einmal durch WhatsApp dann kannst sie auch hier hochladen:)