Adapter für alte MacBook SSD

PeterPaaaaaaaan

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 26, 2020
11
3
Ich suche für meine alte MacBook SSD (s4ln058a01-8030) einen Adapter mit USB Anschluss. Das einzige was ich gefunden habe ist eine Adapter auf M2, dann brauchte ich aber zwei Adapter. Hat jemand vielleicht einen Tip?

Ich hatte bis jetzt nur diesen Adapter gefunden auf M2.

B54B6B0A-D903-49AB-ABB1-0B9165A26E24.jpeg

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Gut erkennen kann ich das jetzt nicht.
Von daher einfach mal nen Schuss ins Blaue.

Achtung eventuell geht was kaputt!

Passen da nicht zufällig normale Sata Kabel dran?
Dann könntest du das einfach in den Rechner verbauen und ganz normal anschliessen als wenn es ne normale SSD ist nur das die halt nicht mehr in
das kleine Gehäuse eingebaut ist.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.996
3.166
Das ist eine M.2 Festplatte im Übertragungsmodus SATA/Nvme , bitte da kein Sata Kabel anschliessen!!
Doppelpost zusammengeführt:

Der Schlitz passt irgendwie nich. Mach mal ein Bild der ganzen SSD
Doppelpost zusammengeführt:

Ok Apple hat einen eigenen NVME Standart, deswegen passt der Schlitz nicht zu IBM NVME. Adapter auf USB wird schwierig werden, hab noch nix gefunden in Ebay

Zuletzt bearbeitet:

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Hmm meine Augen sind nicht die besten hatte da einfach keine NVME erkannt daher der falsche Rat.
Aber immerhin mit Warnung und mit dem Hinweis geraten. ;-)

Typisch Apple warum Standard wenn man auch was eigenes machen kann was die Kunden überteuert kaufen müssen.
Und auch über teuert reparieren lassen müssen.

Haste im Bekannten Kreis ggf. jemanden mit nem Macbook wo du die mal einbauen kannst und die Daten sichern kannst?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.996
3.166
Ich hab gesucht aber nur Adapter von Apple Nvme auf Standart Nvme gefunden und man muss genau schauen für welches MacBook