Acer Predator Orion 3000

Skunkhaerry93

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2022
4
0
Moin zusammen,

Ich habe mir über Black Friday folgenden Pc für 1199 € zugelegt:

Nun habe ich (ich bin mehr oder minder leihe) gemerkt, dass das Netzteil eigentlich zu klein ist.

Sollte ich in den sauren Apfel beißen und einfach 200€ mehr ausgeben und einen anderen (i5 12400 und 700 Watt Netzteil) kaufen?

Ich danke euch!

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.949
1.623
wie hast du bemerkt, dass das netzteil zu klein ist, und was für eines ist es?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Geb den PC zurück solange du noch kannst. Die P/L ist Katastrophe.

Für 1500€ bekommt man eine 6800XT, welche ~25% schneller im Gaming ist als eine 3070.
Dazu einen 12600KF, wenn nur Gaming ansteht, kann man auch ein 12400F nehmen und nochmal etwas sparen.

Dieser PC ist um Welten besser in der P/L als dein jetziger.

• Gefällt mir!
Reactions: Skunkhaerry93

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Natürlich, klang für mich allerdings danach, das er schon ein Budget von 1400€ hat. Bzw puffer nach oben.
Mit einem 12400F ist man bei 1480€ und hat ein deutlich besseren Rechner, was Gaming angeht.

Man müsste genau wissen, was mit dem PC gemacht werden soll :)

• Gefällt mir!
Reactions: Skunkhaerry93

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.960
3.157
Er hat ein 500 Watt verbaut. Reicht doch aus , ist an der Grenze aber der PC wird ja so konstruiert , hast blos Probleme wenn du aufrüsten willst und ist ein Billig Netzteil, wenn man Pech hat noch nicht mal ATX, also is nix mit einfach mal austauschen. Nutze dein 14Tage Recht zur Rückgabe und kauf dir was besseres mit Marken Komponenten und vorallem Leise und guter Airflow. Hardwaredealz hat einige Videos mit verschiedenen Budgets. Die grossen Hardware Versender bauen dir das Teil auch zusammen falls dir die Komponenten von Dubaro nicht gefallen.

Skunkhaerry93

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2022
4
0
Danke euch für eure Ehrlichkeit!
Ich zocke ausschließlich mit dem Rechner, nichts anderes.
Ich hatte das Gefühl einen "Schnapper" gemacht zu haben - aber ich denke ich werde ihn zurückschicken und mir die 1500€ Variante von hardwaredealz zulegen!

Habt einen schönen Donnerstag!
Doppelpost zusammengeführt:

Kleine Ergänzung - um im Rahmen von 1200-1300 € (zusammengebaut) zu bleiben, was haltet ihr hiervon?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Im Grunde vom Preis her nicht schlecht. Aber da werden dann auch nur CPU und GPU was vernüftiges sein. Das ist meist der harken an diesen PC's.
Abgrundtief schlechte Netzteile, OEM Mainboards, Low budget ram usw.

Gerade beim Netzteil, sollte auf keinen Fall gespart werden.
Nimm lieber diesen PC hier:

Ist im Grunde die perfekte Hardware combi für FHD, egal welcher Bereich von den Games.
Auf WQHD kannst du natürlich auch mit dem System gehen.

Skunkhaerry93

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2022
4
0
Und diesen Rechner mit einer RTX 3070 wäre wo am besten (zusammengebaut) zu bekommen?
Der wird dann sicher noch etwas über den 1249 € liegen, oder?

Vielen Dank für deine Tipps und deine Zeit @CalvinLuca