Acer Aspire 5 A515-52G-59GL, Boot Mode lässt sich nicht in legacy ändern

Sabi

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
2
0
Hallo ihr Lieben,

habe mir den Acer Aspire 5 A515-52G-59GL gekauft ohne Betriebssysthem. Habe das Media Creation Tool auf dem Stick installiert und nun in den neuen Laptop. Ich kann den Boot mode aber nun nicht in legacy ändern. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Tausend Dank
Liebe Grüße
Sabrina

Anhänge

• IMG_7721.jpg
    IMG_7721.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 3
Nov 3, 2018
1.891
470
Hallo,

Also das Media Creativ Tool bringt in dem sinne auf den USB-Stick nix. (Die Ausführbare exe datei)
Wenn aber der dort zusammen gestellte inhalt von windows auf den USB-Stick gepackt worden ist dann muss du einfach die auswahl ändern meistens unter Boot und dann auswählen was du haben möchtest. Eventuell mal schauen was eingestellt worden ist.

Mit F8 kommst du um die Logo von hersteller die option (da wo unten ein Text steht) eine boot option da kannst du es auch aus wählen.

Könnte an Securite Boot liegen kann aber auch dran liegen dass es auf UEFI ein gestellt worden ist und es nicht geändert werden kann.

Sabi

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
2
0
Hallo,

Also das Media Creativ Tool bringt in dem sinne auf den USB-Stick nix. (Die Ausführbare exe datei)
Wenn aber der dort zusammen gestellte inhalt von windows auf den USB-Stick gepackt worden ist dann muss du einfach die auswahl ändern meistens unter Boot und dann auswählen was du haben möchtest. Eventuell mal schauen was eingestellt worden ist.

Mit F8 kommst du um die Logo von hersteller die option (da wo unten ein Text steht) eine boot option da kannst du es auch aus wählen.

Könnte an Securite Boot liegen kann aber auch dran liegen dass es auf UEFI ein gestellt worden ist und es nicht geändert werden kann.
Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich habe es hinbekommen mit Rufus ;)
LG