Abgelötete Switches kommen nicht raus

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Hi, ich habe bisher einen Teil meiner Keyboard Switches abgelötet, jedoch kommen diese nicht aus dem Pcb. Irgendwelche empfehlungen? 20220219_230134.jpg20220219_230129.jpg20220219_230055.jpg

Aguu

Stammgast II
Mai 16, 2019
272
93
Womit entlötest die? Hängen alle noch an den Lötaugen fest und können somit gar nicht raus fallen. entweder nochmal verzinnen und sauber abziehen, oder mit lötkolben ran und den pin was in die mitte drücken, aber alls mit gefühl, damit das Lötauge nicht abreisst.

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Womit entlötest die? Hängen alle noch an den Lötaugen fest und können somit gar nicht raus fallen. entweder nochmal verzinnen und sauber abziehen, oder mit lötkolben ran und den pin was in die mitte drücken, aber alls mit gefühl, damit das Lötauge nicht abreisst.
Habe mir so Lötset mit Lötpumpe und Lötkolben geholt. Funktioniert halt nur sehr schlecht. Ein switch ist mir auch leider kaputt gegangen. Das war die Entertaste. Der switch ist als einziger rausgekommem und nachdem ich dann so genervt war, wollte ich alles wieder rückgängig machen und habe die Entertaste nicht wieder reinbekommen. Dann ist mir ein "Fuß" abgebrochen. Heißt, ich muss jetzt noch irgendwann alles ablöten, damit ich einen neuen Switch einsetzen kann. Ohne die Stabs vorher zu entfernen wird das nämlich nichts.