950 Euro PC

Junior

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
10
1
Hallo,
ich will mir so in paar Tagen einen neuen PC anschaffen und habe mir schon eine Konfi erstellt und würde gerne Verbesserungsvorschläge entgegennehmen.

GPU: 2060 super/oder RX 5700XT
Ich bin auf diese beiden Karten gestoßen und weiß nicht welche besser für mich geeignet ist.
Ich werde nur selten mal spielen und will mit diesem PC hauptsächlich 3D designen/animieren.

CPU: Ryzen 5 3600

Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon Max Wifi (mit dem Lan Kabel wird es bei mir zu Hause leider nichts, weshalb auf ein Mainboard mit Wifi setzte. Und ich wollte mir kein Umstände machen mit dem Einkauf einer separaten wlankarte/Wlan USB Stick😂)

SSD: Crucial MX 500 GB, SATA

Ram: G Skills Ripjaws/Aegis 3200 MHz 16GB

Gehäuse: bin mir nicht sicher, aber dachte an ein be quite! Pure Base 500 kostet aber halt 70 Euro
(Bitte macht mir alternative Vorschläge die nicht so teuer sind, mit Netzteilabdeckung und Seitenfenster ca. 50 Euro)

Netzteil: be quite! Pure Power 11 500Watt 80+ Gold

Ich kenne mich mich mit dem PC Bau nicht so wirklich gut aus, also wäre es nett wenn man mich auf irgendwelche Fehler hinweist.

Danke im Voraus!
Doppelpost zusammengeführt:

Achso bitte kein RGB am Gehäuse 😂
 

Manuel Meier

Aktives Mitglied
Jul 28, 2020
54
5
Passt eigentich alles, kann man so machen. Aber:
-Ich würde noch HDD dazu tun (um die 2-3tb) als datengrab bei nur 500gb ssd
-Das Gehäuse nehmen welches du genannt hast.
-Ein paar yt Videos zum bau schauen dann kriegt dies jeder hin.
Lg
 

Junior

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
10
1
Ja aber das Gehäuse kostet knapp 70 Euro, wollte halt da wenig sparen 😂
Doppelpost zusammengeführt:

Achso und ich habe doch bei dem Ram zwei verschiedene geschrieben, welche soll ich nehmen?
 

Junior

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
10
1
Ok danke
Doppelpost zusammengeführt:

Und beim Ram, welches würdest de nehmen?
 

User1

Stammgast I
Jun 1, 2020
220
24
Also du solltest am besten den Ripjaws nehmen, laut Aussagen vieler Mitglieder im Forum sollen die Aegis Anfällig für Fehler sein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Louis__1

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
868
245
Das musst du wissen, ich würde es nehmen. Sieht edel aus, ist silent und hat nen anständigen airflow. Wenn du aber trotzdem ein billigeres nehmen willst empfehle ich dir das Koling Stronghold :)
Das kolink castle hat einen besseren airflow und ist außerdem der Nachfolger des stronghold

Also besser wär da kolink castle