Gelöst 900-1200€ PC Kauf Beratung gesucht

LeonSchreiter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
108
13
Guten Tag,
wollte mir ein neuen PC zusammen stellen... Ich habe an Hardwaredealz 1000€ PC gedacht und teile aus den 1200€ Pc genommen oder nur aus den 1200€ PC bin mir grad unsicher haha:unsure:
( https://www.mindfactory.de/shopping...221aaa83f7e837587b5fe02741480a30e2c44be427827 )

Meine Frage ist ob ihr bessere Vorschläge habt z.B wenn eine andere Grafik karte 50€ mehr kostet aber deutlich besser ist würde ich die auch nehmen genauso wie bei allen anderen Hardware Teile.
Festplatte brauche ich nicht die nehme ich aus mein alten PC. RGB Beleuchtung ist kein muss aber wenn ihr nen günstigen RGB Tower kennt dann lasst es mich gern wissen.
Meine Anforderungen sind alle Aktuellen spiele auf Max Einstellungen zu Spielen (kein muss aber wäre gut wenn es auch in UHD Auflösung spielbar wäre)
Ab und zu mache ich aus Hobby Lust Photoshop,Schneiden und Rendern aber das muss der nicht gut drauf haben!

Ich danke euch schon mal für die Hilfe!!! :)

Headset Maus und Tastatur vorschläge? Meine gefallen mir nicht mehr so.

Zuletzt bearbeitet:

MaxIt_YT

Stammgast II
Apr 6, 2020
253
46
-Ryzen 7 2700x Boxed
-KFA2 Nvidia Geforce 8gb RTX 2060 SUPER
-B450 AM4
-Gigabyte Auros Pro AM4 ATX
-500w be quiet! System Power 9
-Cooler Master TD500 Mesh ARGB
-Cooler Master MF140R ARGB
-Corsair RGB PRO 16 gb RAM
-120gb SSD
-1TB HDD

LeonSchreiter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
108
13
-Ryzen 7 2700x Boxed
-KFA2 Nvidia Geforce 8gb RTX 2060 SUPER
-B450 AM4
-Gigabyte Auros Pro AM4 ATX
-500w be quiet! System Power 9
-Cooler Master TD500 Mesh ARGB
-Cooler Master MF140R ARGB
-Corsair RGB PRO 16 gb RAM
-120gb SSD
-1TB HDD
komme so aber weit über 1200€, kannst du mir eventuell ein Warenkorb erstellen? und SSD und HDD brauch ich nicht. Gibt es den Ram auch ohne RGB? (Günstiger?)

LeonSchreiter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
108
13
angepasst

Welche Festplatte hast du?
irgendeine SSD mit 150GB und irgendwelche HDD 500 GB und 1000GB sind aber schon älter wollte irgendwann mal nachrüsten aber wenn du meinst ich sollte lieber jetzt dann kannst du gern eine SSD und am besten eine 2+TB HDD mit in den Warenkorb legen :)
Ist der PC weit aus besser als der aus mein Warenkorb? da der ja günstiger ist? :)
wie gesagt kann so bis 1.200€ hochgehen aber wenn da kein Mehrwert vom preis ist dann auch ok :)

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Bei 4K wäre die 5700 XT etwa 10% schwächer. Hier musst du selber entscheiden, ob sich die 100€ Aufpreis lohnen.
Die restlichen Komponenten wären aus meine Konfi besser. Wärmeleitpaste ist nicht nötig.

Als SSD empfehle ich dir entweder eine normale wie die Crucial MX500 oder eine schnelle NVMe wie die Silicon Power Ace A80.
Die Kapazität ist dir überlassen.

• Gefällt mir!
Reactions: Flatun

LeonSchreiter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
108
13
Bei 4K wäre die 5700 XT etwa 10% schwächer. Hier musst du selber entscheiden, ob sich die 100€ Aufpreis lohnen.
Die restlichen Komponenten wären aus meine Konfi besser. Wärmeleitpaste ist nicht nötig.

Als SSD empfehle ich dir entweder eine normale wie die Crucial MX500 oder eine schnelle NVMe wie die Silicon Power Ace A80.
Die Kapazität ist dir überlassen.
Okei ich danke dir echt :)
Also für 100-200€ mehr hat man nicht wirklich ein Preis Leistungs mehr wert oder?

LeonSchreiter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
108
13
angepasst

Welche Festplatte hast du?
nochmal zu dein Warenkorb, kennst du eine gute WLAN karte? und ein Alternatives Netzteil? weil auf MF der grad überteuert ist.
lg

Zuletzt bearbeitet:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Eine gute WLAN Karte kostet ~30€. Da lohnt es sich mehr direkt das Gaming Pro Carbon zu holen. Kommt preislich auf das gleiche hinaus und hättest unter anderem auch einen besseren Soundchip.

LeonSchreiter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
108
13
Eine gute WLAN Karte kostet ~30€. Da lohnt es sich mehr direkt das Gaming Pro Carbon zu holen. Kommt preislich auf das gleiche hinaus und hättest unter anderem auch einen besseren Soundchip.

ok danke also irgendeine nehmen die so 30€ kostet? und Netzteil?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Seit ich meinen Warenkorb gepostet habe, ist das Netzteil um 20€ gestiegen und der RAM nicht mehr verfügbar 😅.

LeonSchreiter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
108
13
Seit ich meinen Warenkorb gepostet habe, ist das Netzteil um 20€ gestiegen und der RAM nicht mehr verfügbar 😅.
würde dich nochmal bitten hier drüber zugucken ob alles Richtig ist und eventuell ein neues Netzteil und neuen Ram nachzufügen (eventuell auch ein günstigeres Gehäuse?)

Da das Mainboard RGB hat hab ich mir gedacht das ich einfach die Grafikkarte auch in RGB hole kostet nur 20€ mehr.

würde dir gern nh kleine spende geben für deine Hilfe hier! :)

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010

Die RGB Variante kostet jetzt 140€ mehr ^^. Ist aber sowieso nicht empfehlenswert, da die Grafikkarte eh horizontal eingebaut wird und man vom RGB nur bedingt was sieht.

LeonSchreiter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
108
13

Die RGB Variante kostet jetzt 140€ mehr ^^. Ist aber sowieso nicht empfehlenswert, da die Grafikkarte eh horizontal eingebaut wird und man vom RGB nur bedingt was sieht.
ist der neue Ram den genau so gut? Der alte war ja Duo Ram und der neue ist Single Ram kenne mich damit nicht so gut aus.
alternativen tower gibt es nicht?
hab die grad zufällig gefunden meinst ich sollte die gegen die anderen Tower lüfter Tauschen?

Zuletzt bearbeitet:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Es waren 16 GB aber als Kit. Der Crucial Ballistix hat die beste Preis/Leistung, weil er sich problemlos auf 3600MHz übertakten lässt, was dem Ryzen 3600 zugute kommt.
Beim Gehäuse hast du die freie Wahl. Hab das Pure Base 500 genommen, weil es etwas gedämmt ist. Die zusätzlichen Lüfter wären wie gesagt nicht zwingend.
Wenn dir RGB wichtig ist, dann würde ich direkt ein RGB Gehäuse holen anstatt eins zusammenzubasteln ^^.

RGB Gehäuse

LeonSchreiter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
108
13
Es waren 16 GB aber als Kit. Der Crucial Ballistix hat die beste Preis/Leistung, weil er sich problemlos auf 3600MHz übertakten lässt, was dem Ryzen 3600 zugute kommt.
Beim Gehäuse hast du die freie Wahl. Hab das Pure Base 500 genommen, weil es etwas gedämmt ist. Die zusätzlichen Lüfter wären wie gesagt nicht zwingend.
Wenn dir RGB wichtig ist, dann würde ich direkt ein RGB Gehäuse holen anstatt eins zusammenzubasteln ^^.

RGB Gehäuse

so das wird jetzt mein PC

Tower werde ich eventuell noch ändern und vlt die RGB Graka holen wenn die wieder 20€ mehr kosten sollte. HDD werde ich auch noch Spontan schauen welche ich mir hole. Sowie eventuell die 2 Zusatz Lüfter da es in mein Zimmer immer bisschen Wärmer ist als übliche Zimmer Temperaturen.

kannst mir noch eben Sagen wo der Unterschied zwischen Single und Duo Ram ist?

ich danke dir viel mal´s!!!