900€ PC

Philipp.W

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 27, 2019
6
0
Ich hätte eine Frage zum 900€ PC. Ich bin nicht grad sehr gut in Materie drinnen und wollte wissen ob man mit diesem PC Fortnite auf Full HD und konstant 240hz spielen kann, auf realistischen Settings! Zu mir ich spiele hauptsächlich Fortnite auf Konsole mit den Asus VG245 Monitor und hege dazu noch dehn Gedanken mir einen Dell 210-AMOP 24,5 Zoll Alienware Monitor zu holen, wenn ich mir dehn PC bestelle und will jetzt einfach eure Meinung wissen ob das Sinn macht oder nicht und falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, einfach Antworten :)

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.670
10.307
Für 240 FPS braucht es enorm viel Rechenleistung, die der 900 Euro PC auch auf niedrigen einselleungen bei 1080p nicht schaffen wird.
Abgesehen davon ist dann auch Standard Peripherie die mit 100Hz Pollingrate arbeitet zu langsam.

Philipp.W

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 27, 2019
6
0
Für 240 FPS braucht es enorm viel Rechenleistung, die der 900 Euro PC auch auf niedrigen einselleungen bei 1080p nicht schaffen wird.
Abgesehen davon ist dann auch Standard Peripherie die mit 100Hz Pollingrate arbeitet zu langsam.
Danke für die Antwort aber was meinst du mit Standard Peripherie die mit 100Hz Pollingrate arbeitet zu langsam? Wäre 144hz realistischer oder müsste ich noch mehr ausgeben ?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.670
10.307
144 Hz ist gut Möglich.
Standard Peripherie sprich Maus und Tastatur wird der aktuelle Status in einer Sekunde 100 mal abgefragt, wenn das Spiel nun mit 240 FPS läuft, ergibt sich eine Änderung alle 2,4 Bilder. Diese werden zwar dargestellt doch werden Eingaben in dieser Zeitspanne schlicht nicht verarbeitet.

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Ich hätte eine Frage zum 900€ PC. Ich bin nicht grad sehr gut in Materie drinnen und wollte wissen ob man mit diesem PC Fortnite auf Full HD und konstant 240hz spielen kann, auf realistischen Settings! Zu mir ich spiele hauptsächlich Fortnite auf Konsole mit den Asus VG245 Monitor und hege dazu noch dehn Gedanken mir einen Dell 210-AMOP 24,5 Zoll Alienware Monitor zu holen, wenn ich mir dehn PC bestelle und will jetzt einfach eure Meinung wissen ob das Sinn macht oder nicht und falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, einfach Antworten :)

Da du vorher nur auf Konsole gespielt hast und für mich der Unterschied zwischen 144 und 240hz nicht so groß ist reicht ein 144hz Monitor vollkommen aus.

• Gefällt mir!
Reactions: Tester