900€-PC etwas abgeändert

TshreK

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2019
11
5
Guten Tag

Bevor ich meine Komponenten bestelle, würde ich mir gerne noch die Meinung eines Erfahrenen einholen.
Die Herausgesuchten Teile sind:
- Ryzen 5 3600
- Gigabyte RX5700 XT Gaming OC
- MSI B450M Pro VDH-Max
- G.Skill Aegis DDR4 2x8GB @3000MHZ
- Be quiet! Pure Power 11 600W
- Intel SSD 660p NvME M.2 512GB
- Sharkoon S1000 Window

Genutzt werden soll der PC hauptsächlich fürs Gamen, und zwar vorerst GTA V, Red Dead Redemption II und evtl. bald auch E-Sports Titel. Sehr hohe EInstellungen bei FullHD oder hohe Einstellungen bei WQHD sind mir wichtig. (Zurzeit habe ich ein 60Hz FullHD Monitor, was sich aber ändern wird.)

Photoshop und Lightroom sollten auch funktionnieren.

Wie ihr seht, ist das fast der vorgeschlagene 900er PC, ausser dem Netzteil, was etwas stärker ist, und somit weniger ausgelastet.

Vielen Dank für eure Meinungen.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.580
Also würde auch das Gehäuse nehmen was in der 900€Konfi ist. Ich persönlich finde die Gehäuse Lüfter von dem Sharkoon was du dort hast, etwas nervig was die Lautstärke angeht. Aber falls dich sowas nicht stört^^

TshreK

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2019
11
5
Also würde auch das Gehäuse nehmen was in der 900€Konfi ist. Ich persönlich finde die Gehäuse Lüfter von dem Sharkoon was du dort hast, etwas nervig was die Lautstärke angeht. Aber falls dich sowas nicht stört^^
Okey, vielen Dank, aber sonst ist alles gut? Bottlenack sollte es nicht geben, das habe ich auf GPU Check nachgeschaut.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.580
Nein sonst hätte HWD die Konfi ja auch nicht so gestaltet^^
Hast du zuhause noch mehr Speicher?
Die Games wirst du mit der Kapazität nicht drauf bekommen. Da sollte falls nichts vorhanden, noch eine 1TB HDD dabei.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Zum Sharkoon S1000 kann ich dir eine Alternative anbieten.
Zur Zeit gibt es das hier super günstig.
Das Angebot ist aber begrenzt also jetzt zuschlagen 😁

Anhänge

• Screenshot_20191129-114413_Chrome.jpg
    Screenshot_20191129-114413_Chrome.jpg
    554,4 KB · Aufrufe: 5

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.580
Zum Sharkoon S1000 kann ich dir eine Alternative anbieten.
Zur Zeit gibt es das hier super günstig.
Das Angebot ist aber begrenzt also jetzt zuschlagen 😁
Aber auch nur auf Alternate. Dazu kommen denke ich noch Versandkosten oder nicht ? Wenn er den Rest auf Mindfactory bestellen will, wäre das nicht so ideal^^ Bezahlst du halt 2x Versandkosten. Und Mindfactory kostet das Teil noch 84Euro.

Aber ja wäre eine sehr gute Alternative, mit den Versandkosten würde man an dem Reinen Gehäuse halt immernoch Sparen. Aber in dem Gesamtkosten nicht.