900€ Konfig

haukee

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2020
5
0
Moin,

ganz einfache Geschichte - das Ziel sind 60+ fps in QHD für die nächsten Jahre. Budget ist so wie es jetzt im Warenkorb ist aber von mir aus auch +/- 40€ wenn das einen lohnenswerten Leistungssprung bringen würde

Netzteil übernehme ich vom alten PC, wäre ein 600w Netzteil von beQuiet, sollte ja vermutlich reichen

ich bringe außerdem noch eine 500gb SSD mit, wird dann für Windows und krimskrams genutzt

die konfig wäre:

Der RGB RAM muss theoretisch nicht sein, wenn der aber kein Murks ist würde ich den zwecks der letzten RGB-fps noch mitnehmen, das Gehäuse hat schließlich ja noch ein Fenster und außerdem ist das total laser.

Mainboard bin ich mir nicht sicher, leuchtet nicht, sollte dennoch brauchbar sein, oder?
Würde auch ein anderes wählen wenn es besser ist, besser harmoniert oder einfach weniger Probleme bereitet

sollte ich über einen cpu kühler nachdenken? Wenn ja, welchen? Damit habe ich keinerlei Erfahrung, ich möchte es eigentlich einfach gerne relativ leise haben, aber auch nicht das meine Komponenten irgendwie leiden, oder doch noch einen anderen Lüfter irgendwo ins case?

beim Bildschirm habe ich über diesen nachgedacht:
Falls es einen besseren QHD 144hz Bildschirm für das Geld gibt, immer her damit, er muss nicht curved sein, ich lege da keinerlei wert drauf und sehe lieber schönere Farben vor mir.

Danke euch,
Hauke

haukee

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2020
5
0
Hier mein Vorschlag für dich

Der Aufpreis zur 2070 ist schon recht hoch, und ich lege aktuell keinen Wert auf Raytracing, würdet ihr sie trotzdem vorziehen? Wenn ja, warum?

CPU Kühler klingt super, dann nehme ich den noch mit, da gibt es ja sicher genug Tutorials. Irgendwelche Tipps beim einbauen? Oder einfach rein da?
Doppelpost zusammengeführt:

Update: Grafikkarte zur Sapphire RX 5700 XT Nitro + gewechselt, bedarf an raytracing existiert einfach gerade nicht
CPU Kühler ist nun mit im Warenkorb

Nun ist mir das MSI Cashback Angebot aufgefallen, bei dem ich
X470 Gaming pro
oder
X470 Gaming Plus
für gleich viel oder weniger Geld bekommen würde. Lohnt sich das? Hätte das Vorteile, ggf. in der Zukunft? Oder lieber beim B450 bleiben?

MfG

Zuletzt bearbeitet: