800€ GamingPc kein Signal

MrToomlos

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 23, 2019
26
1
Hi, ich habe mir den 800€ GamingPc zusammengebaut und wollte ihn gerade starten. Allerdings erscheint kein Signal am Bildschirm und ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Kenne mich nicht so gut damit aus... LEDs leuchten, Tastatur leuchtet auch nur kein Signal am Monitor.
Kann mir irgendwer bei diesem Problem helfen? Danke.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.671
10.307
Hast du den Monitor an der Grafikkarte angeschlossen?
Falls nein, Kabel an die Grafikkarte, neu starten und sich über ein Bild freuen.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.671
10.307
Gut, dann bitte einmal alle Kabel, wirklich alle überprüfen und versuchen sie feste herein zu stecken.
Ebenso den RAM und die Grafikkarte auf festen und richtigen Sitz kontrollieren.

Leuchtet am Rechten Rand neben dem RAM eine oder mehr der vier Debug LEDs?

MrToomlos

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 23, 2019
26
1
Das müsste dann die CPU sein ist die schon Richtig drin ? Eck auf Eck ?
ja darauf habe ich beim einbauen geachtet.. aber die Abdeckung war bei mir nicht dabei.. in dem Anleitungsvideo war so ein Metallrahmen mit einem schwarzen schütz oben drauf der ab geht beim einrasten. bei mir war nur der hebel vorhanden....

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
ja darauf habe ich beim einbauen geachtet.. aber die Abdeckung war bei mir nicht dabei.. in dem Anleitungsvideo war so ein Metallrahmen mit einem schwarzen schütz oben drauf der ab geht beim einrasten. bei mir war nur der hebel vorhanden....
Ja so ne Plastik abdeckung ist nur bei Intel vorhanden um die Pins im Mainbaord zu schützen bei AMD is das anders rum
aber irgendwas passt an der CPU nicht schau mal nach was da los is

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.530
6.135
Bei AMD und deren WLP schon. Einfach PC kurzzeitig anmachen und ein paar Minuten laufen lassen. Dann sollte die WLP weich genug sein das du den Kühler ohne Schäden runter drehen kannst.

MrToomlos

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 23, 2019
26
1
Bei AMD und deren WLP schon. Einfach PC kurzzeitig anmachen und ein paar Minuten laufen lassen. Dann sollte die WLP weich genug sein das du den Kühler ohne Schäden runter drehen kannst.
kann es auch sein dass die Innen Gewinde an denen man den Kühler festschraubt rausreissen beim abschrauben??