Hallo, ich habe gerade mein neues build fertiggestellt und hab gemerkt, dass ich 83c bei Cinebench 23 kriege. Wollte um eure Meinungen bitten.
CPU: 7800x3d
AIO: Liquid Freezer 3 360 mm exhaust oben montiert
Gehäuse: H9 Flow
Mobo: Tomahawk B650
Lüfter: Arctic P12 ARGB 120mm
1x exhaust hinten
3x intake vorne/seitlich
3x intake unten
Raumtemperatur um die ~23c
Neueste Treiber & Bios, Win 11, keine Bios-Einstellungen geändert außer EXMP, Memory Context & Power down.
83c Maximal und 80c average bei Cinebench 23 während aio und lüfter auf max laufen. Auch die Punktzahl ist niedrig, 17,3k Multi-Score mit den stock settings.
Idle ist ~53c und mit browser ~56c
Kenne mich mit AM5 noch nicht aus und es ist meine erstes AIO, aber das scheint mir dennoch nicht richtig, vorallem da leute meinten, dass die LF3 360mm overkill sei. Im netz sind auch leute mit niederigeren temps mit schlechteren- bzw. luft kühlern zu finden.
Was ist eure Meinung dazu?
CPU: 7800x3d
AIO: Liquid Freezer 3 360 mm exhaust oben montiert
Gehäuse: H9 Flow
Mobo: Tomahawk B650
Lüfter: Arctic P12 ARGB 120mm
1x exhaust hinten
3x intake vorne/seitlich
3x intake unten
Raumtemperatur um die ~23c
Neueste Treiber & Bios, Win 11, keine Bios-Einstellungen geändert außer EXMP, Memory Context & Power down.
83c Maximal und 80c average bei Cinebench 23 während aio und lüfter auf max laufen. Auch die Punktzahl ist niedrig, 17,3k Multi-Score mit den stock settings.
Idle ist ~53c und mit browser ~56c
Kenne mich mit AM5 noch nicht aus und es ist meine erstes AIO, aber das scheint mir dennoch nicht richtig, vorallem da leute meinten, dass die LF3 360mm overkill sei. Im netz sind auch leute mit niederigeren temps mit schlechteren- bzw. luft kühlern zu finden.
Was ist eure Meinung dazu?
Zuletzt bearbeitet: