750W SFX Netzteil Empfehlung / Probleme mit Corsair SF750?

Philip_04

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 18, 2019
19
1
Hi,
ich möchte mir demnächst ein Mini-ITX System basteln und bin auf der Suche nach dem passenden SFX Netzteil, da ich im Lian Li Tu150 bauen will.
Derzeit habe ich einen Ryzen 5 3600 und eine RX 5700 XT und will voraussichtlich nächstes Jahr, sollten die Preise gefallen sein, auf eine RX 6800 XT upgraden.
Deshalb dachte ich mir, dass ich ein Netzteil mit 750W nehme, wobei meine Wahl auf das Silverstone SST-SX750-PT V.1.1 Platinum gefallen wäre. Jetzt habe ich mir aber einige Bewertungen durchgelesen und bemerkt, dass hierbei der Lüfter immer auf 100% dreht. Ich habe mich also nach einer alternative umgesehen, aber dieses Problem mit der Lüfterlautstärke ist irgendwie bei jedem SFX Netzteil bemängelt worden.
Dadurch bin ich auf das Corsair SF750 gestoßen, welches als sehr leise eingestuft wurde. Jetzt habe ich aber bei den Bewertungen auf Amazon gelesen, dass diese nach kurzer Zeit ihren Geist aufgegeben haben sollen, und dass gewisse Netzteile von Corsair reklamiert worden seien.
Nun zu meiner Frage: Hat irgendjemand Erfahrung mit einem Corsair SF750, bzw SF600? Sind diese empfehlenswert?
Oder kann mir jemand ein gutes SFX Netzteil empfehlen, welches auch für eine RX 6800 zu verwenden wäre?
Danke schonmal für die Antworten!
-Philip

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich nutze seit ner Weile (1monat knapp) das 600w sf600 und es is leise und läuft bisher gut,
hatte es aber nicht unter hoher Lust.

vg
Fairyturtles

• Gefällt mir!
Reactions: Philip_04