Ist eine 3060ti oder eine 3070 viel besser als eine 3080?Was hast du den genau für ein Netzteil ? Und was ist sonst noch so verbaut?
nach stundenlangen sessions kein problem gehabt, bei meiner 3080
Jo wie gesagt, mein PC ist noch nie ausgegangen auch nicht bei Peaks,Stromspitzen entstehen beim Einschalten eines Gerät. Nicht unter Dauerbelastung! Daher die RTX3080/3090 Karten sind hier enorme Stromfresser und mal eine etwas höhere Stromspitze beim Einschalten und ne Sicherung im Netzteil kann kommen oder direkt wieder ausgehen.
Daher geh lieber auf 750W weil ab da selbst die Leistungsspitzen abgefangen werden können.
auf die karten musst du ja so oder so warten e sei den du kannst halt mehr zahlen ;Ddann hole ich mir ieber eine 3070 oder 3060 ti weil ich das netzteil schon habe
Jo wie gesagt, mein PC ist noch nie ausgegangen auch nicht bei Peaks,
Ich glaube @TheHomefront hat seine 3090 in UV mit 600W Betrieben bekommen Ist nur in 1-2 Games schief gelaufen.Nicht jede RTX3080 Karte ist ja auch Identisch. Hier kommt es dann auf Hersteller und Modell drauf an.
das ist korrekt, ging nur bei einem spiel nicht welches need for speed heat hieß, bei allem anderen gabs keine problemeIch glaube @TheHomefront hat seine 3090 in UV mit 600W Betrieben bekommen Ist nur in 1-2 Games schief gelaufen.
Das war dem Netzteil wohl zu heiß.need for speed heat