700 Euro Hardwaredealz-Edition

kurdog34er

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2019
23
2
Hii,

Ich hätte eine Frage zu dem 700 Euro PC.
Die GraKa, die vor ein paar Tagen noch verfügbar war, war die AMD RX Vega 56. Da sie nunma nicht mehr verfügbar war, entschied ich mich für eine andere Version der Vega 56, die von ASrock.

Das Problem bei dieser soll wohl sein, dass sie sehr laut wird und sehr heiß, wenn das Innenleben des PC's nicht gut gekühlt ist. Ich hab den PC jetzt bei Mindfactory zusammenbauen lassen und bestellt.

Könnte ich da ein Problem bekommen mit dieser GraKa und wenn ja, was könnte ich hinsichtlich einer besseren Kühlung, falls sie nicht ausreichend ist, tun?

Danke im Vorraus!

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Die Grafikkarte hast du genommen?

Wenn ja, die wird wie du selbst erwähnt hast realtiv schnell warm und laut ist sie auch ^^
Da hilft eigentlich nur Lüfterkurve anpassen mit dem MSI Afterburner ( wenn es die Temperaturen erlauben ).
Für ausreichend Airflow im Gehäuse sorgen ..
Oder zu einem anderen Modell / einer anderen Grafikkarte greifen.

kurdog34er

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2019
23
2
Wie sorge ich denn für einen guten Airflow?
Wie gesagt, Mindfactory sorgt für den Zusammenbau, da ich auf dem Gebiet unerfahren bin.

kurdog34er

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2019
23
2
nein bloß nicht über mindfactory die nehmen viel zu viel für den zusammenbau, da ist dubaro zb günstiger... und hast dort auch 2 jahre garantie

naja, zu spät.

Wollte alles mit Raten abzahlen, aber bei Dubaro wird dies bei mir abgelehnt, warum auch immer. Deshalb musste ich zu Mindfactory.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Hast du dich vor dem PC Kauf hier im Forum oder sonst wo mal schlau gemacht was für Komponenten Sinn machen?
Und WENN Fertig PC / Wo Kaufen ect ?

Warte einfach mal ab bis der PC da ist.. weis ja auch nicht welches Gehäuse du gewählt hast, vielleicht stört dich die Lautstärke der Grafikkarte ja auch nicht :)
Mit dem MSI Afterburner kannst / solltest du die Karte auch etwas undervolten .. das Spart etwas Strom / Karte bleibt etwas kühler. Aber erwarte keine Wunder. ^^

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ok passt soweit , also könntest bei bedarf vorne noch nen 120mm Lüfter installieren oder 140er. . bin grad nicht sicher. Müsstest du in den Details schauen.
Aber schau wie gesagt zuerst wie die karte so läuft von den Temperaturen her.. ansonsten Undervolten und Lüfterkurve anpassen im MSI Afterburner.

• Gefällt mir!
Reactions: kurdog34er

kurdog34er

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2019
23
2
Ok passt soweit , also könntest bei bedarf vorne noch nen 120mm Lüfter installieren oder 140er. . bin grad nicht sicher. Müsstest du in den Details schauen.
Aber schau wie gesagt zuerst wie die karte so läuft von den Temperaturen her.. ansonsten Undervolten und Lüfterkurve anpassen im MSI Afterburner.

werd ich machen, na dann hoffe ich mal, dass die Kiste gut laufen wird, wenn sie ankommt am Dienstag. freue mich schon darauf, endlich auf einem PC zocken zu können und nicht mehr auf einem Laptop, der null fürs Gaming gemacht ist :)

• Gefällt mir!
Reactions: Mojito

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Also die Grafikkarte ist echt nicht so gut. Hab sie mal in einem System gesehen von einem Kollegen. Er hatte ein Mesh Front und 5 Bequiet silent Wings 3.
Die Grafikkarte ist bei ihm auf 93° Grad gegangen und war extrem laut. Als Vergleich: So laut wie ein Föhn ungefähr. Ich persönlich fande es ziemlich störend. Ist auch nicht gut für die Karte selbst. Bei zu hoher Temperatur geht sie von selbst aus und das System fährt herunter.

kurdog34er

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2019
23
2
Kann gut sein, aber die Spiele, die ich zocken werde, brauchen echt nicht viel Leistung (Osu! , Geometry Dash, Terraria). Außerdem werde ich auf die Temperaturen achten, sodass sie nicht herunter fährt.

Ich trage beim Zocken ein Headset mit Noise-Cancelling, weshalb ich sowieso, vorallem wenn ich gerade spiele, wenig bis gar nichts hören würde.

Zudem kommt es auf den Airflow an wie heiß sie wird. Bei manchen Systemen, so steht es zumindest in manchen Rezensionen, wird die Karte nur knapp 70 grad heiß. Darauf werde ich auch achten.

Aber danke natürlich für deine Antwort! ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui