700 Euro Budget, PC Konfig. Hilfe?

morloq

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 8, 2021
5
0
Hallo,

ich habe ein Budget von um die 700 Euro und plane schon seit längerem mir einen PC zu kaufen, mit dem ich etwas zocken und gleichzeitig auch studieren könnte (Informatik). Hat da jemand evtl. einen Vorschlag? Mir wäre wichtig, dass man das Set up auch in Zukunft noch aufrüsten könnte.

Edit:
Zusammenbauen möchte ich selbst, ein PC, der nicht zu viel Strom verbraucht wäre super. RGB ist mir eher unwichtig. Speicher würde ich mir mindestens 250 GB SSD vorstellen, habe glaube ich noch eine 1 TB HDD in meinem jetzigen Rechner, ein alter Medion PC. Eher kompakt wäre super, wenn das schwierig oder teurer seien sollte, ist das aber zweitrangig.

Grüße

Morloq

Zuletzt bearbeitet:

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Thema in korrektes Subforum verschoben.

Bitte folgenden Post lesen und durchgehen:

• Gefällt mir!
Reactions: morloq und Geldog

SweetGero

Mitglied
Jul 4, 2021
33
3
Hey, HardwareDealz hat recht gute Konfigurationen, dort kannst du ja mal schauen, was so in dein Budge reinpasst! Einfach mal schauen, und dann melden, dann könnten wir dort weiter schauen.

morloq

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 8, 2021
5
0
Hey, HardwareDealz hat recht gute Konfigurationen, dort kannst du ja mal schauen, was so in dein Budge reinpasst! Einfach mal schauen, und dann melden, dann könnten wir dort weiter schauen.
Hatte mir den 700€ PC angeschaut und auch vor, den zu bestellen. Aber dann waren’s doch eher so 800€ die man auf den Tisch legen müsste und die Nvidia GeForce GTX 1650 war nicht verfügbar, nur die von Palit.
Evtl wäre es besser noch zu warten? Bis ca. September? Ziehe im Oktober um und fange mein Studium an und hätte spätestens gerne dann einen PC fürs zocken uns fürs Online Semester.
Dachte, ich schau jetzt schonmal und beobachte dann die Preise

SweetGero

Mitglied
Jul 4, 2021
33
3
Generell würde ich empfehlen zu warten. Die Preise gehen zwar schon in die richtige Richtung, aber noch weit entfernt von normalen Preisen. Bis September sollten die sich wieder etwas gefangen haben, im September wollte ich mir selber nen neuen zulegen. Also wenn du bis dahin warten kannst, wäre es zu empfehlen! Lg
Doppelpost zusammengeführt:

Aber tatsächlich finde ich gerade eine 1650 von Gigabyte bei Geizhals. Schau mal dort. Lg