700€ PC Hardwaredealz

Lasagne

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
2
0
Moin. Ich habe das Video für den 700€ Gaming PC von Hardwaredealz gesehen und möchte mir die zugehörigen Teile bestellen.

Jetzt erstmal: Ich habe mich bisher fast gar nicht mit PC's beschäftigt bzw. kenne ich mich wirklich nicht gut aus.
Mein bisheriges Setup ist ein von 2014 ,,Fertig 700€ Laptop" gewesen der mich mittlerweile einfach nur noch nervt. Spiele gehen ganz ok solange er kühl ist aber er wird sehr schnell heiß und dann geht es auch schon runter mit den fps...

Jedenfalls wollte ich jetzt eben einen richtigen PC und warum einen fertigen kaufen wenn man sich hier so ein top Preis-Leistungsmonster ziehen kann.

Die Frage ist jetzt nur noch wegen der Grafikkarte:

Im Video: RX580 ,,Red Devil"

Auf seiner Website: AMD Vega 56 (8GB HBM2)

Im zusammengestellten Warenkorb in Mindfactory: 8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv PCIle 3.0x16

Link auf seiner Website von AMD Vega 56 auf kaufen geht zu Amazon: radeon rx vega 56 8gb

Ich bin verwirrt... kann mir das jemand erklären? Wie gesagt ich kenne mich nicht aus und weiss nicht auf was ich achten sollte. Danke im Vorraus

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Ist doch richtig.
Du kommst zu der Vega 56.
Wo ist die Verwirrung?
Die Vega 56 ist um einiges besser als die RX 580, wenn das die Frage war.

• Gefällt mir!
Reactions: Lasagne

Lasagne

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
2
0
Ist doch richtig.
Du kommst zu der Vega 56.
Wo ist die Verwirrung?
Die Vega 56 ist um einiges besser als die RX 580, wenn das die Frage war.
Meine Verwirrung kam daher, dass die Vega 56 von verchiedenen Anbietern / Lüftersystemen kommen kann. Das war mir vorher nicht bewusst. Ein Kollege hat mich mittlerweile aber schon aufgeklärt. Danke dir trotzdem^^

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
CustomDesigns gibt es bei jeder Grafikkarte (die Radeon VII mal ausgenommen).
Die Modelle von Sapphire sind eigentlich fast immer die besten, was die Kühlleistung angeht.
Die von AMD/Nvida angebotenen Versionen mit ihren "Blowern" sollte man meist außer Acht lassen, es sei denn, sie sind gerade günstig zu erstehen ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Lasagne