700€ PC aber mit 64GB Ram

ldos811

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2025
1
0
Hallo,

Es ist so, ich möchte mir einen PC zusammenbauen, der ist größtenteils dafür gedacht, dass ich render, Videos schneide und programmier, aber ab und zu auch für gaming.

Ich möchte, dass der PC aus diesem Grund 64GB RAM hat, außerdem möchte ich schon mal etwas mehr investieren, damit ich es nicht in der Zukunft tun will.

Auf jeden Fall bin ich kein Experte und kenne mich nicht so gut aus, aber mein Gedanke ist, dass ich diesem PC Zusammenbaue:

Nur mit dem Unterschied, dass ich 64GB RAM rein baue, anstatt 32GB.
Ist es überhaupt möglich, von der Komposition her?
Und welche RAM Riegel soll ich dafür holen?

wenn es passt würde ich statt die 2x 16GB RAM Riegel für 100€ welche kaufen die ungefähr 150€ kosten aber halt 2x 32GB

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.668
3.091
Moin. Diesen CPU würde ich jetzt nicht nehmen fürs Rendern und CO, da solltest du auf mehr Kerne setzen. Wenns ein AM4 System sein soll dann min den 5700X oder höher.
Du kannst dir einfach ein anderes RAM Kit kaufen. 2x32GB 3600mhz CL16/18 , Kingston Beast, Corsair, GSkill, du hättest die freie Wahl
Wenn du aber Zukunftssicher bauen willst dann baue ein AM5 System mit DDR5 RAM und einem Ryzen 7700X oder 9700x oder auf Intel setzen, die können solche Aufgaben besser als die AMD CPUs. Dann ist dein Preis aber bei min 1000€ wenns Intel oder AM5 sein soll