700€ hardware dealz PC mit anderem RAM

Solu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
57
6
Moiga jungs hab mal ne kurze frage, undzwar wäre es möglich sich den 700€ pc über den letztens hardware dealz ein video gemacht hat also der auch in der liste steht bei den gaming pcs nur mit nem DDR4-3000 DIMM CL16 8gb patriot viper 4 (dualkit) ram zu holen? Und falls nicht, könnt ihr mir ein ähnlichen ram der passen könnte empfehlen? Also min. 3000 Mhz, am besten noch unter 50€ und das mainboard ist btw das MSI B450M PRO-VDH

Danke im vorraus für eure hilfe jungs

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
747
687
Ich würde niemals einen 8GB RAM kaufen bzw. den 16GB RAM ersetzen! Im Jahre 2019 sollte so langsam ein 16GB RAM stets in einem neuen oder bestehendem PC eingebaut werden, da ein 8GB RAM langsam aber sicher knapper und knapper wird.

Ich würde ebenfalls entweder an der SSD oder evtl. am Gehäuse sparen, sprich. an Hardware-Komponenten, welche "nicht sehr wichtig sind", wenn du verstehst was ich meine. ?

Tobi1234

Aktives Mitglied
Jun 27, 2019
74
22
Moiga jungs hab mal ne kurze frage, undzwar wäre es möglich sich den 700€ pc über den letztens hardware dealz ein video gemacht hat also der auch in der liste steht bei den gaming pcs nur mit nem DDR4-3000 DIMM CL16 8gb patriot viper 4 (dualkit) ram zu holen? Und falls nicht, könnt ihr mir ein ähnlichen ram der passen könnte empfehlen? Also min. 3000 Mhz, am besten noch unter 50€ und das mainboard ist btw das MSI B450M PRO-VDH

Danke im vorraus für eure hilfe jungs
Ich sehe kein Problem mit dem RAM. Du musst selbst wissen wie schnell dein RAM sein soll und wie viel Geld du bereit bist auszugeben aber 3000 MHz reichen auf jeden Fall.

Solu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
57
6
Ich würde niemals einen 8GB RAM kaufen bzw. den 16GB RAM ersetzen! Im Jahre 2019 sollte so langsam ein 16GB RAM stets in einem neuen oder bestehendem PC eingebaut werden, da ein 8GB RAM langsam aber sicher knapper und knapper wird.

Ich würde ebenfalls entweder an der SSD oder evtl. am Gehäuse sparen, sprich. an Hardware-Komponenten, welche "nicht sehr wichtig sind", wenn du verstehst was ich meine. ?

ja kannst du machen aber wieso? ich würde auf jeden fall auf 16gb setzen, dann eher an der ssd oder woanders sparen

Ich sehe kein Problem mit dem RAM. Du musst selbst wissen wie schnell dein RAM sein soll und wie viel Geld du bereit bist auszugeben aber 3000 MHz reichen auf jeden Fall.

Ja stimmt auch irgendwo aber ich war mir jetzt ehrlich nicht so sicher wo ich am besten sparen kann da mir auch noch der gescheite monitor fehlt (und ich allgemein was auch unter mein namen steht ein ziemlicher neuling bin :D) , aber ist dann warscheinlich so dass 8gb nicht für viele spiele geeignet ist... ich glaub ich würd dann auch mal sagen ich such mir iwie noch ein günstigeres Gehäuse. Danke an alle antworten ging schneller als erwartet?

Tobi1234

Aktives Mitglied
Jun 27, 2019
74
22
ich glaube ich habe hier etwas ein wenig falsch verstanden. Meinst du ein Dualkit aus 2 mal 8GB oder 2 mal 4 GB?

• Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
747
687
ich glaube ich habe hier etwas ein wenig falsch verstanden. Meinst du ein Dualkit aus 2 mal 8GB oder 2 mal 4 GB?
Jetzt wo du es sagst, könnte es ja beides bedeuten!

Ich habe lediglich 2x4GB (insgesamt 8GB) RAM verstanden. Wenn der Themen-Ersteller aber 16GB (also 2x8GB) RAM meint, nehme ich meine Aussagen zurück! ^^

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
747
687
Nene leider meinte er schon 8Gb gesamt aber er hat ja schon geschrieben, das er dann lieber am einer anderen Stelle spart, das ist top
Danke für deine Antwort!

Dann bleibe ich bei meinen Aussagen, aber letztendlich sollte jeder das tun, was man für richtig hält. Wir können selbstverständlich niemanden etwas aufzwingen oder so, sondern lediglich Tipps, Erfahrungen, etc. mit auf dem Weg geben! ???

Solu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
57
6
Jetzt wo du es sagst, könnte es ja beides bedeuten!

Ich habe lediglich 2x4GB (insgesamt 8GB) RAM verstanden. Wenn der Themen-Ersteller aber 16GB (also 2x8GB) RAM meint, nehme ich meine Aussagen zurück! ^^
Jo ist ein dualkit also 2x8 gb ram tut mir leid habs nicht ausführlich beschrieben. na dann danke euch für eure hilfe! ^^