700€ Gaming Pc- Mainboard

GetOnMy40Fps

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
32
1
Moin Leude, Beim 700€ Gaming Pc von Hardwaredealz benutzt er das B450m-Pro VDH mainboard. Im store wo ich die komponenten kaufe ist es ausverkauft. Kann ich das ASUS Prime A320M-K nehmen? Macht das ein Unterschied und muss man was beachten?? Dankee <33
 
Aug 24, 2019
112
18
Beim Mainboard gibt es nicht wichtiges zu beachten außer das du ein passendes für deinen Prozzesor hast also bitte kein Mainbord Fürbitte aMD wenn du Intel hast.
Sonst sind die Rambänke fast immer 4 Stück.
Wenn du RGB Anschlüsse brauchst für die Lüfter musst du schauen aber da giebt es in der Regel 2-3 Stück am Mainbord.
Steht aber nochmal bei den technischen daten
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Er muss ja ein MB für AMD haben wenn er den 700€ pc baut!
Das Mainboard hat nur 2 Ram bänke...
 

GetOnMy40Fps

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
32
1
Er muss ja ein MB für AMD haben wenn er den 700€ pc baut!
Das Mainboard hat nur 2 Ram bänke...
Ja ich hah nen Ryzen 5 2600, mehr als 2 Ram bänke brauch ich nicht ^^
Doppelpost zusammengeführt:

Beim Mainboard gibt es nicht wichtiges zu beachten außer das du ein passendes für deinen Prozzesor hast also bitte kein Mainbord Fürbitte aMD wenn du Intel hast.
Sonst sind die Rambänke fast immer 4 Stück.
Wenn du RGB Anschlüsse brauchst für die Lüfter musst du schauen aber da giebt es in der Regel 2-3 Stück am Mainbord.
Steht aber nochmal bei den technischen daten
Rgb brauch ich nicht, und der prozessor ist kompatibel. Wie sieht es mit der Gpu aus? Ich hab ne Vega 56 Gigabyte, gibt es da probleme?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Beim Mainboard gibt es nicht wichtiges zu beachten außer das du ein passendes für deinen Prozzesor hast also bitte kein Mainbord Fürbitte aMD wenn du Intel hast.
Sonst sind die Rambänke fast immer 4 Stück.
Wenn du RGB Anschlüsse brauchst für die Lüfter musst du schauen aber da giebt es in der Regel 2-3 Stück am Mainbord.
Steht aber nochmal bei den technischen daten

Sorry aber das ist ja kompletter Unfug, den du erzählst. Natürlich gibt es beim Mainboard auch wichtige Sachen zu beachten und man sollte sich für einen Ryzen 5 2600 ganz sicher kein billiges A320-Board holen, welches eine absolut furchtbare Ausstattung hat, keine gekühlten Spannungswandler und auf dem man die CPU nicht übertakten kann.

Ich würde dir zum ASRock B450m Pro4 raten. Es ist sowieso die bessere Option zum MSI B450m PRO-VDH und kostet ca. gleich viel und hat dabei eine bessere Ausstattung. Hol dir bloß nicht das A320-Board..
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Sorry aber das ist ja kompletter Unfug, den du erzählst. Natürlich gibt es beim Mainboard auch wichtige Sachen zu beachten und man sollte sich für einen Ryzen 5 2600 ganz sicher kein billiges A320-Board holen, welches eine absolut furchtbare Ausstattung hat, keine gekühlten Spannungswandler und auf dem man die CPU nicht übertakten kann.

Ich würde dir zum ASRock B450m Pro4 raten. Es ist sowieso die bessere Option zum MSI B450m PRO-VDH und kostet ca. gleich viel und hat dabei eine bessere Ausstattung. Hol dir bloß nicht das A320-Board..
Stimmt dass ASRock b450 pro 4 ist besser
Als dass msi b450 gaming pro Carbon. AC
Dass sollte @HardwareDealz auch Mal bei den PCs korrigieren da dort immer ich das pro VDH empfohlen wird