Hi Leute, ich hab mal ne kurze Frage: ich hab für meinen alten Computer (den will ich einem Kumpel vermachen) ne neue Grafikkarte geholt, nun hab ich folgendes Problem: Zuvor war in dem Rechner ne Nvidia 1050ti drin und ich hab nun eine nvidia gtx 950 geholt. Im Gegensatz zur alten Karte braucht die neue aber nun extra Strom, zumindest ist ein 6-Pin-Anschluss an der Karte dran. Blöder Weise hat mein Mainboard keinen entsprechenden Anschluss mehr übrig. Das einzige, was ich da noch finden konnte war ein 15-Pin (weiß nicht, ob das die korrekte Bezeichnung ist).
Im Internet habe ich mal geschaut und Adapter gefunden, die von 15-Pin(?) auf 6-Pin gehen, wollte aber hier mal fragen, ob das so einfach möglich ist oder ob es da verschiedene Stromstärken oder sonstige Hindernisse gibt.
(Hab zur Veranschaulichung des 15-Pin mal nen Foto beigefügt, nur für den Fall, dass das Teil eigentlich anders heißt)
Vielen Dank euch schonmal
Im Internet habe ich mal geschaut und Adapter gefunden, die von 15-Pin(?) auf 6-Pin gehen, wollte aber hier mal fragen, ob das so einfach möglich ist oder ob es da verschiedene Stromstärken oder sonstige Hindernisse gibt.
(Hab zur Veranschaulichung des 15-Pin mal nen Foto beigefügt, nur für den Fall, dass das Teil eigentlich anders heißt)
Vielen Dank euch schonmal