Hallo zusammen,
nachdem mich mein Laptop nun schon 3 Jahre begleitet und ich ihn nicht als Laptop nutze, habe ich mich dazu entschieden wieder zu einen Desktop-PC zu wechseln.
Als Budget hätte ich 600-650€ zur Verfügung und eine 500 GB NVMe würde ich auch gerne übernehmen. Mein Monitor ist ein ASUS VN247.
Ich nutze meinen Computer hauptsächlich Für Photoshop, Indesign und Ilustrator, aber auch Rhinoceros 5 und Cinema 4D werden genutzt. (Ich bin Design-Student)
Das Spielen am Rechner wäre für mich zweitrangig. Hier wäre mir ein flüssiges Spielen wichtiger als die Grafik (Full HD). Die neusten Spiele die ich habe sind Fallout 76, Rise of the Tomb Rider und Ghost Recon Wildlands. Eventuell wird in Zukunft eine Oculus Rift s(oder Quest) zugelegt.
Ein Freund hat mir bereits einen PC konfiguriert. Was sagt ihr dazu, gibt es Verbesserungsvorschläge?
- CPU: AMD Ryzen 5 3600 3,6 GHz
- GPU: EVGA GeForce GTX 1660 XC Black
- Mainboard: ASUS PRIME A3200M-K
-Arbeitsspeicher : G. Skill AEGIS Series, DDR4-3000 CL16 – 16GB
- Netzteil: Pure Power 11 CM 80 PLUS Gold Netzteil – 500Watt
- Gehäuse: Aerocool CS-1103 Midi-Tower
(etwa 650€)
Zum Vergleich noch mein derzeitiger Laptop.
Mit der Leistung meines Laptops bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, der Arbeitsspeicher ist jedoch zu wenig.
- Gehäuse: K56-7N
- GPU: GTX 1060 6144MB
- CPU: i5-6500 4x3.2
- 8GB Ram DDr4
- 128 GB SSD
- 500GB HDD
- 500 GB SSD M.2 NVMe (würde ich gerne für den PC verwenden)
Über Feedback würde ich mich freuen.
Liber Grüße und ein schönes Wochenende.
nachdem mich mein Laptop nun schon 3 Jahre begleitet und ich ihn nicht als Laptop nutze, habe ich mich dazu entschieden wieder zu einen Desktop-PC zu wechseln.
Als Budget hätte ich 600-650€ zur Verfügung und eine 500 GB NVMe würde ich auch gerne übernehmen. Mein Monitor ist ein ASUS VN247.
Ich nutze meinen Computer hauptsächlich Für Photoshop, Indesign und Ilustrator, aber auch Rhinoceros 5 und Cinema 4D werden genutzt. (Ich bin Design-Student)
Das Spielen am Rechner wäre für mich zweitrangig. Hier wäre mir ein flüssiges Spielen wichtiger als die Grafik (Full HD). Die neusten Spiele die ich habe sind Fallout 76, Rise of the Tomb Rider und Ghost Recon Wildlands. Eventuell wird in Zukunft eine Oculus Rift s(oder Quest) zugelegt.
Ein Freund hat mir bereits einen PC konfiguriert. Was sagt ihr dazu, gibt es Verbesserungsvorschläge?
- CPU: AMD Ryzen 5 3600 3,6 GHz
- GPU: EVGA GeForce GTX 1660 XC Black
- Mainboard: ASUS PRIME A3200M-K
-Arbeitsspeicher : G. Skill AEGIS Series, DDR4-3000 CL16 – 16GB
- Netzteil: Pure Power 11 CM 80 PLUS Gold Netzteil – 500Watt
- Gehäuse: Aerocool CS-1103 Midi-Tower
(etwa 650€)
Zum Vergleich noch mein derzeitiger Laptop.
Mit der Leistung meines Laptops bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, der Arbeitsspeicher ist jedoch zu wenig.
- Gehäuse: K56-7N
- GPU: GTX 1060 6144MB
- CPU: i5-6500 4x3.2
- 8GB Ram DDr4
- 128 GB SSD
- 500GB HDD
- 500 GB SSD M.2 NVMe (würde ich gerne für den PC verwenden)
Über Feedback würde ich mich freuen.
Liber Grüße und ein schönes Wochenende.