600 Euro Konfig. GPU+CPU übertakten oder undervolden?

Simon35

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
38
5
Hallo, Ich möchte mir gern einen Rat einholen . Es geht um Folgende Komponenten: (GPU) Sapphire Rx580 Nitro 8GB (CPU) AMD Ryzen 5 2600 Mir wurde geraten die CPU zu undervolden und die GPU zu übertakten was meint ihr? Falls wichtig die CPU sitzt auf dem MSI B450 PRO VDH PLUS betreibe die CPU mit dem Standard Kühler Antwort bitte mit einer kleinen Erklärung kenne mich noch nicht so aus : ) Danke.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Sicher, dass die CPU undervoltet und die GPU Übertaktet werden soll und nicht genau umgekehrt?
Sprich GPU undervoltet und CPU übertakten?

Feli04

Stammgast I
Nov 11, 2018
115
30
Ich würde an deiner stelle die Gpu undervolten. Hab die selbe und die kann dann schon mal ziemlich heiß werden. Die Cpu würde ich nicht mit dem Boxed Kühler übertakten

Simon35

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
38
5
Ich würde an deiner stelle die Gpu undervolten. Hab die selbe und die kann dann schon mal ziemlich heiß werden. Die Cpu würde ich nicht mit dem Boxed Kühler übertakten
Doppelpost zusammengeführt:

Die CPU ging mir bis jetzt noch nicht über 70 Grad ein bisschen Spielraum gibt es da schon.....Aufgrund der hohen GPU Temparatur haste wohl Recht. Also was nun GPU undervolden und CPU leicht übertakten ? Passt es so?