600-700 Euro Gaming PC aus dem Video aber andere GPU

Gosig

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2024
3
0
Moin zusammen,

ich möchte für meine Frau den Gaming PC aus dem Video zusammenbauen.

- Mainboard : MSI B550-A-Pro
-CPU: AMD 5 Ryzen 5600
- RAM: 32 GB
- SSD Festplatte 1 TB
- Gehäuse Endorfy Ventum 200 ARGB
- Lüfter: Endorfy Spartan 5 Max ARGB

Jetzt fehlt noch die Grafikkarte, ich würde gerne eine GPU mit 12 oder sogar 16 GB nehmen von AMD bin mir aber sehr unsicher welche auf das Board passt auch zur CPU passt.
Sie spielt World of Warcraft und raidet jede Woche dazu kommen höhere M+ Key ab 10 aufwärts daher ist ein flüßssiges Gameplay in den Raids sehr wichtig . Spiele wie Diablo und Alan Wake 2 möchte sich auch gerne auf Full HD spielen.

Ich habe mich für eine RX7600 von GIGABYTE OC 8GB, DD6 OC ca. 260 Euro entschieden. Ich habe jedoch Angst das es vom Ram her nicht ganz reicht. Ich bin bereit um die 100 -150 Euro noch drauf zupacken für eine bessere Grafikkarte aber nur wenn es Zukunftssicher ist und man den Boost auch spürt.

Habt ihr ggf. einen Tipp und würde dann ein Netzteil mit 550 W noch reichen ?

Liebe Grüße

Chris

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.158
2.165
Hallo,

ich würde dir aktuell die

empfehlen. NT wenn möglich besser ab 600 W.

Bei grafisch sehr anspruchsvollen Spielen wie AW 2 wirst du aber in dieser GraKa-Preis- bzw. Leistungsklasse auch bei FHD die Grafikeinstellungen anpassen und ggf. auch upscaling (FSR) nutzen müssen, zumal dieses Spiel zudem auch cpu-fordernd ist (alleridngs ein ziemlicher Extremfall immer noch):

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Gosig

Gosig

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2024
3
0
Vielen Dank für deine Rückmeldung sowie die Empfehlung der Grafikarte :)

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
799
278
Für das Spiel World of Warcraft wäre evtl. auch eine x3D CPU von Vorteil.

Leider kostet der 5700x3D rund 200€.
Daher ist die Frage kannst du dein Budget um 120€ erweitern?

Vorteil durch den 5700x3D wäre in Städten / Schlachtfeldern / Raids, dass die Frames nicht so viel droppen (stabilere Frames).

Wäre dann halt nochmal teurer.

• Gefällt mir!

Gosig

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2024
3
0
Auch vielen Dank für diesen Hinweis, dann spare ich lieber noch etwas um diese Komponenten zu kaufen.

Aber ein neues Board brauche ich nicht ?

Nochmals vielen dank und ein schönes Wochenende für euch :)

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.158
2.165
Aber ein neues Board brauche ich nicht ?

Nein, aber womöglich muss das BIOS aktualisiert werden. Das geht beim B 550 A Pro mittels des USB BIOS Flashback Features. Melde dich dazu wieder, wenn du das Board und die CPU hast.

LG N.

• Gefällt mir!