600€ PC

Luke Skywalker97

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 22, 2021
7
0
Hey Leute, folgender Maßen, ich habe den 600€ mit seinen Einzelnen Bauteilen ausgestattet und wollte fragen ob mir jemand dabei behilflich sein kann bezüglich Aufrüsten einer neuen GPU und CPU, ich bin leicht überfordert welche Möglichkeiten ich habe, bzw. was ich einbauen kann

Luke Skywalker97

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 22, 2021
7
0
ok dann leg ich mal los ^^

TeilModellLink
ProzessorAMD Ryzen 5 2600
MainboardMSI B450M Pro-VDH Max
GrafikkarteAMD Radeon RX 580 (8GB)
Arbeitsspeicher32GB G.Skill Aegis 3200Mhz
SSD256GB Patriot P300 (NVMe SSD)
Netzteil400W be quiet! System Power 9
GehäuseAntec NX100
Optional1TB Toshiba P300

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Was möchtest du mit dem pc machen? Gibt es optische Aspekte? Ist dir Lautstärke und Stromverbrauch wichtig? Wo liegt dein Budget, was du ausgeben willst (es geht nicht um können) ?

Luke Skywalker97

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 22, 2021
7
0
Was möchtest du mit dem pc machen? Gibt es optische Aspekte? Ist dir Lautstärke und Stromverbrauch wichtig? Wo liegt dein Budget, was du ausgeben willst (es geht nicht um können) ?
also Budget technisch istz es mir egal, möchte nur in die hardware investieren da ich wirklich auf CPU und GPU achten muss

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Es ist halt irgendwie ein ziemlich balanced build.
Einzelne Teile zu upgraden macht da nicht so viel..

Bitte beantworte dennoch megalodons fragen ausführlicher bitte. Sonst können wir die nicht helfen

Luke Skywalker97

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 22, 2021
7
0
also an sich möchte ich halt schon mit dem PC games und streaming betreiben für den normalen Gebrauch reicht er schon zu. optische Aspekte wie gesagt nein brauch kein schnick schnack. Lautstärke genauso wie Stromverbrauch spielen auch keine Rolle. Ja gut mein Budget liegt bei 1000€

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Dann würde ich mit einem 5600x und dazu ein CPU Kühler

Wahlweise noch eine weitere SSD
Oder deine nvme durch eine Kingston a2000 ersetzen.
Vorausgesetzt dir reichen die 250gb nicht

Grafikkarte würde ich bei der aktuellen Lage belassen, wirst nichts gutes finden aktuell.

Netzteil dann mit der grafikkarte zusammen austauschen, je nachdem welche dann genommen wird.