600€ PC abgeändert

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Kann man so machen.

Ich persönlich würde dir definitiv dazu raten 20€ mehr in die Hand zu nehmen und das 16 GB Kit für 68€ zu kaufen, was ich im anderen Thread in der Konfiguration hatte.
Für solch einen PC sind 16 GB wirklich wünschenswert und die Preis-Leistung ist so viel besser für 16 GB Kits aktuell, dass ich niemandem ein 8 GB Kit empfehlen würde.
Grundsätzlich würde ich auch eher auf ein 500 Watt Netzteil setzen, aber gut, wenn das Budget zu knapp wird, kommst du auch mit 400 Watt hin.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

momo Mustermann

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
23
2
Kann man so machen.

Ich persönlich würde dir definitiv dazu raten 20€ mehr in die Hand zu nehmen und das 16 GB Kit für 68€ zu kaufen, was ich im anderen Thread in der Konfiguration hatte.
Für solch einen PC sind 16 GB wirklich wünschenswert und die Preis-Leistung ist so viel besser für 16 GB Kits aktuell, dass ich niemandem ein 8 GB Kit empfehlen würde.
Grundsätzlich würde ich auch eher auf ein 500 Watt Netzteil setzen, aber gut, wenn das Budget zu knapp wird, kommst du auch mit 400 Watt hin.
Kannst du mir einen link schicken. Ich finde das kitt für 65€.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jup ich würde das so machen. Bist jetzt etwas über deinem Budget, aber die paar Euro mehr auszugeben, lohnt sich in meinen Augen definitiv.
Musst nur beachten, dass der Ryzen 5 2600 gerade im Angebot ist. Kann durchaus sein, dass der Preis bald wieder bei 150€ ist.
Aber so kurz vor dem Launch der neuen Ryzengeneration sollte man den noch des Öfteren zu dem Preis bekommen, falls du nicht heute direkt bestellst.